Kennt oder hat/hatte jemand die Krankheit morbus Köhler 2?

3 Antworten

Bitte gib in die Suchmaske des Browsers ein

NAKOS

Wähle "Datenbanksuche", fülle aus und werde fündig.

Deine Beschreibung lässt zu an Morbus Köhler-Freiberg zu denken. Dazu weiß dann Wikipedia:

Therapie[Bearbeiten] Einlagen mit Abstützung hinter den Mittelfußköpfchen bringen oft Linderung, in der Regel aber keine Heilung. Sollte die Beschwerden anhalten, ist eine Operation zu erwägen.

In dem Artikel findest Du dann auch relativ neue Fachliteratur genannt. Bei NAKOS findest Du Selbsthilfegruppen zum Austausch.

Hallo, ich habe das ganze seit 23 Jahren. Morbus köhler freiberg und ich kann dir sagen, dass es nicht besser sondern immer schlimmer wird. Ich kann kaum noch laufen und bin seit Ewigkeiten nicht mehr völlig schmerzfrei. Der ganze Körper /Statik leidet. Tu dir selbst einen Gefallen und lass es beim orthopädischen fachspezialisten behandeln. Es gibt grade am Anfang die Möglichkeit einer Spritze in den Knochen, um die Durchblutung wieder herzustellen. Das wusste ich damals nicht bei mir war es längst zu spät. Ich erwäge gerade eine Operation mit einem Silikon implantat. Das ist das einzige, was mir noch helfen könnte.... Lass es nicht soweit kommen. Viel Glück und gute Besserung!

Hallo, kann mir jemand sagen wie es nach der Operation aussieht?

Elislife2097  09.06.2020, 11:37

Hey ich hatte die OP vor 2 Jahren habe das an beiden Füßen😅 also ich bin Mittelweile 18 Jahre alt und habe die Schmerzen immernoch sehr die Ärzte wissen jedoch selber nicht was sie machen sollen. Haben wir wieder Krankengymnastik verschrieben...

Ich muss sagen durch die OP habe ich weniger schmerzen aber leider trotzdem noch schmerzen. Es gibt gute und schlechte Tage. Fazit ich suche immernoch einen Arzt der mit wirklich helfen kann vlt auch im Ausland bin jedoch vorsichtig da ich wie gesagt noch sehr jung bin und Angst hab das jemand etwas verpfuscht 😉 Die “normalen” Ärzte können leider jedoch einem nicht helfen