Kennt jmnd diese Sprache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall eine alte nordische Sprache. Ich tippe auf Altnorwegisch.

Tatsächlich Google Übersetzer spuckt gälisch raus ,macht aber kein Sinn. Vielleicht macht das einfach keinen sind oder war mal auf n anderen Schrift geschrieben (indisch, Mandarin etc.) aber dann hätte Google Übersetzer das erkannt.

der Rest des Albums wird von Latein übersetzt mehr kann ich nicht helfen…

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Mir fällt dazu Isländisch ein:

Þá er komið að skóldagunum.

Nun ist es Zeit für die Schule. (wörtlich "für die Schultage")

Das "dh" ist eine Umschreibung für das isländische ð.

Und "komið að" ist dort üblich.

Ich nehme an, dabei handelt es sich um in lateinischer Schrift transkribierte Aussprache, die im Original in eigenen Schriftzeichen dargestellt wird.

Da kannst du nur auf einen Kenner dieser Sprache warten!

(N.B. Armenisch ist es nicht!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!
Kurzeilig007  05.08.2023, 12:23

Nehhhhh und albanisch auch nicht