Kennt jemand von euch die Fahrradmarke Bocas?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Die Marke ist gut 30%
Ja 10%
Die Marke ist schlecht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe ich. Das war früher eine AG, nun GmbH. Boc. Das ist die Hausmarke der Firmengruppe.

Bielefeld. Bycicles ist eine andere Hausmarke, die teurer ist.

Das Rad ist relativ einfach.

Gudereit kommt auch aus Bielefeld. Da gab es einige Rahmenbrüche & der ADAC hat das abgewertet auf mangelhaft

In Verl gibt es noch eine weitere Fa. für Pedelecs

Ja

Das ist die Hausmarke von B.O.C./ Bikemax, gibt es also nur da in den Filialen und online, aber nicht beim kleinen Fahrrad Fachgeschäft um die Ecke.

Ob die Räder gut sind, hängt von der Ausstattung ab.

Die Räder fangen im Low-Budget Bereich an und gingen (zumindest früher) sogar qualitativ bis zu relativ hochwertigen Rädern mit der Rohloff 14 Gang Nabe, die einzeln schon ca. 1000 Euro kostet aber als fast unzerstörbar gilt.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ganz gut, also man bekommt relativ viel Fahrrad für sein Geld.

Das dürfte wohl eher eine Handelsmarke als eine Fahrradmarke sein.

Helli366
Fragesteller

Es gibt auch einige Fahrräder von der Marke :)

Nein

Sagt mir nix