Kennt jemand schöne indianische Pferdenamen?

GillyDi  19.03.2022, 18:09

Rasse? Zuchtverband? Mit welchem Buchstaben muss es anfangen?

Grace2007
Fragesteller

Sie ist ein Palomino und der Buchstabe ist egal.

5 Antworten

cheyenne - ist lakota und bedeutet "die am morgen tötet".

soviel dazu, dass man nachdenken soll und nicht nur nach einem hübschen klang suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
GillyDi  19.03.2022, 22:22

Das wusst ich auch noch nicht. Kenne 2 menschliche Cheyennes... das lässt sie jetzt in ganz anderem Licht erstrahlen😂

pony  19.03.2022, 22:23
@GillyDi

ich kenne auch eine.

und ein minipony, das so heisst.

pony  20.03.2022, 11:44
@Hjalti

vielleicht wäre shanaya doch besser - eigentlich shan-a-ya - das bedeutet "auf dem richtigen weg" ;))

Ananda

Der Name Ananda bedeutet "Fröhlichkeit". Eine weitere Bedeutung ist "Glück".

Elu

Der Name Elu bedeutet "die Anmutige".

Ishani

Der Name Ishani bedeutet "Frau". Im englischen hat der Name auch die Bedeutung "Lady".

Da findest du noch viel mehr:

Indianische-Namen.html

https://www.vorname.com/indianische,vornamen,0.html

Viel Glück mit dem 🐎

Grace2007
Fragesteller

Die sind echt schön danke :)

Esperanza (wie aus Spirit. Das war seine Mama), Rain (auch aus Spirit)

Ansonsten fällt mir nichts ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Meine heißt Indiana 😂😂 (Englisch ausgesprochen)

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit über 10 Jahren und habe ein eigenes Pferd

Ein "Weibchen"...?!?! Bei Pferden heißt es "Stute"!

Pocahontas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
GillyDi  19.03.2022, 19:39

Ich bezweifle irgendwie dass es um ein echtes Pferd geht...