Kennt jemand gute Anwendungen, um neue Freunde kennenzulernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kennenlern-Apps basieren auf diesem System. Wenn du meinen Rat beherzigen möchtest, dann umgehe es, indem du zum Beispiel auf facebook, instagram, snapchat und Telegram dich mal sporadisch umsiehst.

Schaue, was deine bekannten so für Freunde haben und adde sie, so kannst du deinen Bekanntenkreis etwas vergrößern.

facebook, instagram bieten nebenbei Chatfunktion an, bei facebook ist es ja der Messenger, bei Instagram die Nachrichten-Sparte, wenn man auf den Papierflieger klickt und bei Telegram kannst du "Leute in der Nähe" suchen lassen, und kannst dort eventuell auch neue Kontakte knöpfen und direkt mit denen chatten.

Auf den Kennenlernseiten ist schon des öfteren berichtet worden, dass man entweder bezahlen muss, um Vorteile zu sichern. Dann lernt man doch den ein oder anderen gestörten kennen und sowieso sind 99% für den anonymen Seitensprung dort unterwegs.

Wenn du nicht so veranlagt bist, dann überlege dir, ob facebook & Co vielleicht doch die bessere Alternative ist. Dort hat man eventuell auch mehr Daten, die eine Person beschreiben. Bei Kennenlern-Apps sind die Nutzernamen recht originell und der Vorstellungstext mit widersprüchlichen Beschreibungen.

Fazit: Geh raus, feiern, oder adde auf sozialen Netzwerken Leute.

Flughafenchef
Fragesteller

Aber für Facebook, Instagram, Snapchat und Telegram findet man doch meist nur seine Freunde/Kontaktliste, oder? Und leider existieren auf diesen Plattformen viele Fakes.

Aber dennoch Danke für deine Antwort, das klingt schon sehr logisch.

hansmeiser792  20.10.2023, 00:25
@Flughafenchef

Bei Kennenlern-Apps genauso. Ich hab ja auch geschrieben, dass man bei facebook eventuell mehr Daten einer Person einsehen kann und wenn es im Bekanntenkreis ist, dann sind Fakeprofile schonmal minimiert.

Achte darauf, was für Freunde die unbekannte Person hat, die du adden möchtest und was sie postet. Falls du auch irgendwie was unbekanntes adden möchtest...

Und Fakeprofile sind immer vor kurzem erstellt worden. Haben nur 2 oder 3 Fotos und bei allen Fotos sind Kommentare notgeiler perverser hinterlegt. ;)

Profile, bei denen nichts zu sehen ist, sind Menschen, die entweder nie Neugier wecken wollen, oder Menschen, die keinen Fremdkontakt wünschen, da kannst weiterscrollen.

17 Sekunden lang? Ui... dann hast du der besten App für Hetero Männer ja viele Chancen eingräumt. Tinder ist kostenlos, die Premimum features sind nicht nötig.

Lovoo wäre noch ne gute alternative. Aber auch hier gibts optinale Kaufmöglichkeiten.

Komplett kostenfreie Apps, bei denen es auch keine optionalen Käufe gibt, kenne ich nicht.

Ich kam immer sehr gut mit der kostenlosen Basisversion von Tinder zurecht. Ich denke, da sind auch die meisten Suchenden anzutreffen.