Kennt jemand Fantasy/ Science Fiction?

5 Antworten

  • Biokrieg
  • Traveler
  • Der Nomadengott
  • Gott im Unglück
  • Nomen Trilogie (Trucker, Wühler, Flügel)
  • Strata (Terry Pratchett)
  • Santiago - Ein Mythos der fernen Zukunft

Vielleicht gefallen dir diese beiden Reihen, beide sind ähnlich wie die Tribute von Panem

  1. Maze Runner
  2. Cassia & Ky
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Dann schau Dich mal auf der Seite von Ralf Isau um. Oder, wenn es englisch sein darf (und auch ein bisschen romantisch): The Atlantis Grail, von Vera Nazarian. Der erste Band, Qualify (als ebook dauerhaft kostenlos) spielt in relativ naher Zukunft auf unserer Erde und ist von der Grundidee her durchaus mit den "Tributen" vergleichbar; auch, wenn die ganze Serie deutlich optimistischer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nach Distopien suchst dann würde ich dir shatter me vorschlagen. Game Show soll den Hungergames sehr ähnlich sehen, ich habe es aber nicht gelesen. Liebe Grüße

LisaPuppe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das seh ich mit mal an!

Andreas Eschbach z.B. hat einige SF-Bücher geschrieben, die sehr nahe an unserer realen Welt angesiedelt sind. Z.B. "Das Jesus Video", "Ausgebrannt", "Ein König für Deutschland", "Eine Billion Dollar", "Der Nobelpreis" oder die Black-Out Trilogie.

Immer sehr gut recherchiert und gut geschrieben.

LisaPuppe
Fragesteller

Vielen Dank, die schau ich mir mal an :) welches ist deiner Meinung nach das beste?

Zakalwe  03.08.2023, 17:59
@LisaPuppe

Schwer zu sagen. Vielleicht "Das Jesus Video" (auch die Fortsetzung "Der Jesus-Deal" ist nicht schlecht) oder "Ausgebrannt". Ich kann dir auch "Die Haarteppichknüpfer" empfehlen, das ist aber SF, die weit weg von unserer Welt spielt.