Kennt jemand einen Tierarzt der Online Rezepte ausstellt?

4 Antworten

Hey!

Nein. Ich weiß nichtmal, ob die das dürfen, bezweifle ich stark. Jeder Arzt, und dazu zählen auch Tierärzte, spricht mit dem Patienten und schaut ihn sich an. Ärzte, die ohne Kontakt zum Patienten Rezepte verschreiben, sind verantwortungslos und in meinen Augen gehört ihnen die Approbation entzogen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium
melanie779  01.11.2023, 15:11

hat noch einer phenobarbitone über. dann brauche ich kein Rezept

Tierärzte stellen nur dann Rezepte aus, wenn das Tier aktuell bei ihnen in Behandlung ist.

Kein Tierarzt darf einfach rezeptpflichtige Medikamente verschreiben, wenn er die Diagnose nicht erstellt, bzw. das Tier selbst untersucht hat.

Nein. Kein Tierarzt stellt Rezepte aus, wenn er das Tier nicht gesehen hat.

Nein. Ein richtiger Arzt schaut sich seinen Patienten zuerst an.