Wie lange ist ein Rezept vom Tierarzt gültig?

2 Antworten

Es ist 3 Monate lang gültig, sofern der TA nichts anderes drauf geschrieben hat.  Wenn es sich um ein Medikament handelt dass unter die Betäubungsmittel fällt ist es eine Woche lang gültig.

Ich denke ca 4 Wochen

Naja, aber auf den Rezepten die ich bekomme steht nie was drauf wie lange das haltbar ist.

0

Kinderrezept für Brille, wie lange gültig?

Ich habe ein Rezept für meine Tochter für Brillengläser von Dez.2010 noch nicht eingelöst. Ist es noch gültig?

Danke :)

...zur Frage

Wie lange ist ein Rezept vom Arzt gültig (Krankengymnastik)?

Es handelt sich um ein Rezept für Krankengymnastik Gesetzlich versichert - falls dies von Relevanz ist

...zur Frage

Bis wann ist ein Rezept gültig?

Hallo, habe mir am 6.08 ein Rezept von meiner Frauenärztin für die Pille geben lassen. Leider bin ich jetzt erst aus dem Urlaub gekommen und war noch nicht in der Apotheke. Ist mein Rezept noch gültig wenn ich morgen hin gehe?

...zur Frage

Warum lassen Menschen ihre (männlichen) Haustiere kastrieren?

Würde es nicht reichen eine Vasetomie durchzuführen, um unkontrollierte Vermehrung zu verhindern?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Hund krank Experten gesucht?

Guten morgen ihr Lieben. unsere Hundedame ist 2011 geboren, seither sind wir die VIERTEN Besitzer. Offensichtlich kam keiner mit ihr zurecht und wir nahmen immer an sie habe schlimmes erlebt. Sie ist hyperängstlich. Wirklich alles macht ihr Angst: Plastiktüten, Flaschen, andere Hunde, der Staubsauger, Kabel, Waschmaschine, Wäsche aufhängen ect. Selbst beim fressen ist sie extrem vorsichtig gewesen und hatte keine Ruhe. Bei uns ist sie nun knapp zwei Jahre und einiges geht mittlerweile etwas besser, vieles aber nicht :(

Sie war schon immer sehr dünn. Hatte als wir sie bekammen knappe 10kg. Rasse? Steht selbst, die ärzte meinen es sei wohl ziemlich viel mit bei. Nun nimmt sie aber rasant ab. Es sieht aus als wäre wieder mehr -> Waage zeigt weniger. Sie ist bei 7,9kg 😱

Sie verliert unmengen an Fell, sie zu streicheln ist ohne den staubsauger in der nähe nicht möglich. Ich habe sie stundenlang gekämmt und es hört einfach nicht auf. Der fußboden ist komplett mit fell überdeckt. Nach vierstündigen Picknicken kommen wir nach hause und sie pinkelt direkt in die Wohnung. Sie macht aber keine Anzeichen das sie mal müsste, sie pinkelt einfach. Immer und überall.

Auch aus angst sehr oft (zum Beispiel wenn ich sie zu mir rufe, wenn ich sie in ein anderes zimmer bringe um zu saugen, wenn es klingelt....) Sie frisst und trinkt extrem viel. Reagiert aber auf das meiste Futter mit extremen blähungen. Ich war nun schon bei einigen ärzten und auch in einer tierklinik. Immer hieß es sie sei gesund, etwas dünn aber nicht Besorgnis erregend und dann kamen Diagnosen wie “vitaminmangel“(ohne Blutentnahme) “streß“(meine schwangerschaft) “Parasiten“ (ohne welche zu entdecken) “schlimme Vergangenheit“ ect. Aber nie hat man es wirklich ernst genommen. Nun war es so weit und ich konnte nicht mehr. Ich wollte sie abgeben, da wir eine sieben Monate junge tochter haben und es einfach ein hygienisches Problem und mittlerweile auch eine gesundheitliche Gefährdung unserer tochter darstellt mit den haaren. Wir sind so stark eingeschränkt und unsere tochter kann nicht einfach auf den boden gelegt werden zum krabbeln.

Daraufhin habe ich eine Nachricht bekommen mit dem Verdacht es könnte an der Schilddrüse liegen. Diesmal habe ich mich nicht abwimmeln lassen. Ich habe für 300€ das Blut testen lassen und nochmal 100€ bezahlt für Ultraschall und weitere Tests. Und es war nicht umsonst. Die werte sind LAUT Ärztin bis auf die leberwerte alle in Ordnung und nicht behandlungsbedürftig🤔 und im Ultraschall war alles laut ihr alles ob außer einer minimalen Veränderungen an der Milz (obwohl sie währenddessen auch meinte das der magen nicht wie üblich birnenförmig sondern flach wäre)

Sorry ich bin echt grade tierisch überfordert und ja ich kann mich durch google kämpfen aber ich würde gerne von eurem schwarmwissen profitierten. (In wenigen Wochen ziehen wir um und ich suche schon nach anderen Tierärzten)

Laborwerte schreibe ich gleich, da ich die Bilder nicht anhängen kann

...zur Frage

Wie lange ist ein Arzt Rezept gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?