Wie lange ist ein Rezept vom Tierarzt gültig?

3 Antworten

4 Wochen.

Sternenbande
Fragesteller

Hast du dafür mal einen Link oder so wo das steht?

Sternenbande
Fragesteller
@Tigertears

Mein Tierarzt schreibt aber manchmal kein Datum drauf. Woher weiss der Apotheker dann, wie alt das Rezept schon ist?

ClimaSchmand  17.05.2015, 14:03

Das stimmt nicht! Es ist 3 Monate lang gültig, wenn es sich um ein Medikament handelt dass unter die Betäubungsmittel fällt ist es eine Woche lang gültig.

Ich denke ca 4 Wochen

Sternenbande
Fragesteller

Naja, aber auf den Rezepten die ich bekomme steht nie was drauf wie lange das haltbar ist.

Es ist 3 Monate lang gültig, sofern der TA nichts anderes drauf geschrieben hat.  Wenn es sich um ein Medikament handelt dass unter die Betäubungsmittel fällt ist es eine Woche lang gültig.