kennt jemand einen song aus den 80 oder 90gern der mit xylophon eingeleitet wird dann mit hihat weiter geht?

5 Antworten

Original aus den Achtzigern mit Xylophon am Anfang kam von "Silent Circle"!

Der Titel heißt "Touch in the Night"

Wurde nachfolgend ab so 2000 oder so, mehrfach gecovert.

Nachtrag: Silent Circle selbst hat auch für Cover-Versionen gesorgt, die zwischen 1990 und 2000 auch schon veröffentlicht wurden.

AuroxPvP
Fragesteller

Is von einer frau gesungen der anfang ist langsamer und der anfangs text is nanana ...nanana

AuroxPvP
Fragesteller

Ist auch eher techno

ChloeSLaurent  14.08.2016, 01:57
@AuroxPvP

Du bist mir nicht böse, wenn ich über eventuelle Originale versuche herauszufinden, was Du meinen könntest????

In dem Titel kommt aber kein Xylophon vor: "ABBA - Chiquitita" - Gibt´s viele wunderschöne Cover´s auch.

AuroxPvP
Fragesteller

Is techno eher so disco

knallpilz  14.08.2016, 05:35
@AuroxPvP

Disco und Techno sind aber schon ein bisschen sehr verschieden. :D

xylophon wird schwierig. mir fällt da eine menge ein, was ggf. so ähnlich klingen könnte von 2united über huey lewis and the news, mike oldfield, new oder und omd bis zz top....

so ganz spontan kommt mir aber da noch alan parsons project in den sinn - hör dir mal lucifer an....

aber eins liegt mir echt auf den lippen - ABBA: Money Money! aber ich bin mir (fast) sicher dass es nicht das ist was du suchst..

lg, Tessa

Tessa1984  14.08.2016, 10:44

bin gerade son bisschen mein archiv am durchstöbern... wie wäre es mit alphaville - big in japan? klingt zwar nicht nach echtem xylophon... aber kommt recht nahe ran

gibt aber so wie so recht merkwürdige "musikinstromente"... wenn ich da nur an carmo (word up) denke... da kommt gegen ende sogar ein akkuschrauber zum einsatz :-)

"Sylver" - "Turn the tide"

...daran hatte ich leider gar nicht mehr gedacht. es dürfte der Titel sein, nach dem Du suchst.

AuroxPvP
Fragesteller

Ne sry mit Xylophon Einleitung könnte es pfeifen aber wie soll ich es schicken

ChloeSLaurent  14.08.2016, 02:22
@AuroxPvP

Mir fällt echt nichts weiter mehr ein eben. Aber bedanken muß ich mich bei Dir, danach gesucht haben zu dürfen.

Wenn Du den Titel findest, gibst Du ihn mir durch?

AuroxPvP
Fragesteller

Mit jo meinte ich jo das ich ihn dir durch gebe sry

ChloeSLaurent  14.08.2016, 02:52
@AuroxPvP

OK.

Und keine Angst, daß ich verzweifelt sein könnte.

Es gibt soviel gute, richtig gute Musik, daß man die Suche nach einem Einzigen Titel gern auch einmal aufgeben darf.

War aber eine nette und hochwertige Aufgabe.

Danke!!

AuroxPvP
Fragesteller

Habe es gefunden es ist all arround von ATC

Mike Oldfield - Tubular Bells?

Ist allerdings schon älter (: