Kennt jemand einen Reiterhof der den Basispass Pferdekunde anbietet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht mehr. Es gibt den Basispass nicht mehr, er wird abgelöst vom Pferdeführerschein Umgang.
Hier wird niemand wissen, welcher Hof oder Reitverein das in deiner Umgebung anbietet, und wann.
Gewöhnlich finden solche Abzeichenkurse in den Oster- und Herbstferien statt.
Du kannst dich also, wenn bis zum Herbst wieder Kurse erlaubt sind, in Deiner Umgebung umsehen, auf den Homepages nachsehen oder direkt anfragen.

Urlewas  05.02.2021, 14:19

Danke für den 💫 Stern!

(Hast du eigentlich inzwischen was gefunden, oder mußt du wieder auf Ende des Lockdowns warten...?)

Die White Horse Ranch in Wilsdruff bietet den scheinbar an, habe ich zumindest auf ihrer Internetseite gefunden. Vielleicht da mal schauen. Ich war auch auf der Suche welche Höfe in Sachsen sowas überhaupt anbieten, aber das Angebot ist scheinbar nicht so groß

im moment bietet kein hof irgendwelche kurse an. corona und so.

bis es wieder kurse gibt, hast du genug zeit, zu recherchieren.

ansonsten - frag bei der FN an, welche höfe in deiner nähe für dies jahr kurse angemeldet haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!