Coole Reiterferien?
Heyyy,
Ich und meine Freundin sind beide 13 und suchen einen Reiterhof, wo man coole Reiterferien verbringen kann. Ich kenne auch schon coole wie z.B. Reiterhof Rohe oder Ponyhof Woltermann, aber die sind alle zu weit weg und die Eltern meiner Freundin erlauben ihr nur etwas in der Nähe, auch wenn ich angeboten habe, dass wir zu zweit mit der Bahn fahren oder wir sie mit dem Auto fahren können (meine Eltern). Deshalb sollte der Reiterhof diese Kriterien erfüllen:
-nicht teurer als 400€ wenn möglich (muss nt sein, solange es cool ist)
-eigenes Pflegepferd für die Woche
-entweder in Hessen, Südnordrheinwestfalen, Westsachsen, Nordbadenwürttemberg oder Nordbayern
-meine Freundin voltigiert, ist aber noch nie geritten, daher auch gut fpr Anfänger und nicht nur für Fortgeschrittene
-cooles Rahmenprogramm
-muss nt sein aber vlt auch etwas besonderes am Ende
Ich kenne den Antwortsstil von Vielen und es ist NICHT hilfreich, wenn man schreibt, dass das und died nt geht und so.
LG Silbersturm
8 Antworten
Ich wollte früher auch immer nach Rohe - mittlerweile bin ich froh, dass ich nie da war. Da steht Tierwohl so ziemlich an letzter Stelle...
Was in meinen Augen empfehlenswert ist: Lohe (Reiterhof Fraunholz, Dinkelsbühl), PZZ (Pferdezentrum Zell, Sinntal)
Rohe und Junkern-Beel sind keine guten Reiterhöfe, dort werden die Tiere nur verheizt und den Mitarbeitern dort ist auch so gut wie alles Schnuppe.
Ein toller Hof ist der Härdtsfeldhof Nordwürttemberg. Da gibt's auch Ferienwohnungen.
Mit 400€ für eine ganze Woche wird es im Südwesten schwierig. Aber wenn es auch kürzer oder teurer sein darf, sieh dir mal dies hier an:
nee du.
so in die richtung, die du cool findest, findet hier eigentlich keiner das cool.
wir mögen nämlich keine vorsätzliche tierquälerei.
mit 13 gehört ihr grössenmässig auf endmassponys oder auf pferde und deine freundin, die nicht reiten kann, braucht einzelstunden an der longe, um die grundlagen zu lernen.
ich verabschiede mich an dieser stelle und gebe die senftube weiter an den nächsten.
Auf Rohe hast du so oder so allgemein verheizte Tiere da ist es völlig Bumsegal wie gut ihr euch mit Pferden auskennt. Ihr würdet nur weiter Tierquälerei unterstützen.
wenn man weiß wie man mit ihnen umgeht, wenn man so arrogant ist und meint reiten zu können, wie kommt man dann auf die Idee, Tierleid zu unterstützen. Das rumgejuckel auf diesen Ponys ist doch mehr als grauenhaft und hat doch mit Können rein gar nichts zu tun.
sie kennen sich eben nicht aus, denn dann wüssten sie was mit den Tieren los ist, was das Reiten ohne Sattel und dieses Gefetzte mit den Tieren macht, gerade wenn so viele Anfänger diesen verantwortungslosen Umgang betreiben..
Ich reite auch nicht, aber Rohe und Beel sind mir durch ein Browserspiel schon desöfteren untergekommen im dortigen Forum, hatte dann selbst weiter gegoogelt und das dann mit dem Fackelritt-unfall gelesen weia, genauso wie andere Kritiken bzgl dieser beiden Höfe und Weia... da kam auch das gefetze mit und auf den Tieren vor, zum Fremdschämen, traurig das solche Leute einen Reiterhof führen dürfen.
Angebot und Nachfrage eben, leider wieder einmal zulasten der tollen Tiere.
Das sind dann bestimmt die Tiere die dann später als Mitleidskauf auf Ebay enden oder zum abdecker kommen :(
meine Freundin voltigiert und weiß wie man mit Pferden umgeht.
voltigieren und reiten haben ungefähr soviel miteinander zu tun wie ein tausendmeterlauf und ein marathon.
Habe nicht gesagt, dass sie reiten kann, sondern weiß wie man mit Pferden UMGEHT
Hi,
meine Freundin voltigiert und weiß wie man mit Pferden umgeht. Nur mal so. Da ich mich mit Pferden auskenne, brauche ich auch nicht zu wissen, auf was für Pferde wir gehören, trotzdem danke. So, und falls du das nicht weißt, es gibt auch Anfängergruppen. Man muss nicht Einzelunterricht nehmen, um reiten zu lernen. Immerhin kann ich reiten-habe ich jemals Einzelunterricht genommen? Nein-wenn dann nur in Minigruppen und ich habe extra in die Kriterien geschrieben, dass es auch gut für Anfänger sein soll, aber danke für deine Mühe, die Antwort zu schreiben.
Bye.