Coole Reiterferien?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte früher auch immer nach Rohe - mittlerweile bin ich froh, dass ich nie da war. Da steht Tierwohl so ziemlich an letzter Stelle...

Was in meinen Augen empfehlenswert ist: Lohe (Reiterhof Fraunholz, Dinkelsbühl), PZZ (Pferdezentrum Zell, Sinntal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rohe und Junkern-Beel sind keine guten Reiterhöfe, dort werden die Tiere nur verheizt und den Mitarbeitern dort ist auch so gut wie alles Schnuppe.

Ein toller Hof ist der Härdtsfeldhof Nordwürttemberg. Da gibt's auch Ferienwohnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pony  10.07.2022, 11:48

ferienwohnungen für 13jährige...

aber sicher doch.

Mit 400€ für eine ganze Woche wird es im Südwesten schwierig. Aber wenn es auch kürzer oder teurer sein darf, sieh dir mal dies hier an:

https://www.islandpferdelichtenberg.de/reiterferien.html

nee du.

so in die richtung, die du cool findest, findet hier eigentlich keiner das cool.

wir mögen nämlich keine vorsätzliche tierquälerei.

mit 13 gehört ihr grössenmässig auf endmassponys oder auf pferde und deine freundin, die nicht reiten kann, braucht einzelstunden an der longe, um die grundlagen zu lernen.

ich verabschiede mich an dieser stelle und gebe die senftube weiter an den nächsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Silbersturm250 
Beitragsersteller
 11.07.2022, 17:10

Hi,

meine Freundin voltigiert und weiß wie man mit Pferden umgeht. Nur mal so. Da ich mich mit Pferden auskenne, brauche ich auch nicht zu wissen, auf was für Pferde wir gehören, trotzdem danke. So, und falls du das nicht weißt, es gibt auch Anfängergruppen. Man muss nicht Einzelunterricht nehmen, um reiten zu lernen. Immerhin kann ich reiten-habe ich jemals Einzelunterricht genommen? Nein-wenn dann nur in Minigruppen und ich habe extra in die Kriterien geschrieben, dass es auch gut für Anfänger sein soll, aber danke für deine Mühe, die Antwort zu schreiben.

Bye.

KleineGiftnudel  13.07.2022, 16:26
@Silbersturm250

Auf Rohe hast du so oder so allgemein verheizte Tiere da ist es völlig Bumsegal wie gut ihr euch mit Pferden auskennt. Ihr würdet nur weiter Tierquälerei unterstützen.

spikecoco  13.07.2022, 16:33
@Silbersturm250

wenn man weiß wie man mit ihnen umgeht, wenn man so arrogant ist und meint reiten zu können, wie kommt man dann auf die Idee, Tierleid zu unterstützen. Das rumgejuckel auf diesen Ponys ist doch mehr als grauenhaft und hat doch mit Können rein gar nichts zu tun.

spikecoco  13.07.2022, 16:35
@KleineGiftnudel

sie kennen sich eben nicht aus, denn dann wüssten sie was mit den Tieren los ist, was das Reiten ohne Sattel und dieses Gefetzte mit den Tieren macht, gerade wenn so viele Anfänger diesen verantwortungslosen Umgang betreiben..

KleineGiftnudel  13.07.2022, 16:37
@spikecoco

Ich reite auch nicht, aber Rohe und Beel sind mir durch ein Browserspiel schon desöfteren untergekommen im dortigen Forum, hatte dann selbst weiter gegoogelt und das dann mit dem Fackelritt-unfall gelesen weia, genauso wie andere Kritiken bzgl dieser beiden Höfe und Weia... da kam auch das gefetze mit und auf den Tieren vor, zum Fremdschämen, traurig das solche Leute einen Reiterhof führen dürfen.

KleineGiftnudel  13.07.2022, 16:40
@spikecoco

Das sind dann bestimmt die Tiere die dann später als Mitleidskauf auf Ebay enden oder zum abdecker kommen :(

pony  13.07.2022, 19:11
@Silbersturm250
meine Freundin voltigiert und weiß wie man mit Pferden umgeht.

voltigieren und reiten haben ungefähr soviel miteinander zu tun wie ein tausendmeterlauf und ein marathon.

Silbersturm250 
Beitragsersteller
 16.07.2022, 09:34
@pony

Habe nicht gesagt, dass sie reiten kann, sondern weiß wie man mit Pferden UMGEHT