Kennt jemand einen guten Onlineshop für Fahrrad Zubehör?

2 Antworten

Von Experte Hayns bestätigt
  • Bike-Discount
  • Bike24
  • r2bike
  • Bike-Components

Das sind meine "üblichen Verdächtigen", in denen ich 95% meiner Sachen kaufe.

Aber für die Teile ist ja wurscht, in welchem Shop du sie kaufst.

Hayns  14.05.2024, 23:23
  • Rose

... darf man auch aufführen.

@ RedPanther,

bei den drei B's habe ich oft das Paket bereits am nächsten Tag im Haus. 👍

RedPanther  15.05.2024, 16:21
@Hayns

Ich hatte Rose tatsächlich auf der Liste und dann doch wieder rausgenommen, weil ich dort zwar auch oft schaue, aber nach einem Preisvergleich noch nie dort bestellt habe ;)

Ja, flott sind die Shops mit "Bike-" am Anfang :)

Die Qualität ist bei Markenteilen bei jedem Shop nahezu gleich.

Da kannst du ganz nach deinem Geschmack kaufen oder in den Laden vor Ort gehen.

ara1986
Fragesteller

Ich weiß halt nicht was Markenteile sind. Kenne keine Hersteller. Will halt keine Teile die bei der nächsten Bodenwelle auseinanderfallen. Also Wish ist glaube ich nicht der richtige Shop dafür z.B.

JollySwgm  14.05.2024, 13:40
@ara1986

Ich meine natürlich bei jedem Fachgeschäft bzw bei einem entsprechendem Onlineshop.

Krabat693  14.05.2024, 13:55
@ara1986

Die bekanntesten Marken für sämtliche Anbauteile sind SRAM und Shimano.

Bei Bremsen ist auch Magura ein Großer name während Tektro das untere Ende des Preisspektrum bedient.

Und bei Schaltkomponenten gibt's auch Microshift als günstige Alternative und Sunrace macht praktisch jede Kassette.

Bei Ketten bin ich mit KMC sehr zufrieden.

und ein du nicht gerade den Radsatz oder die Gabel wechseln möchtest bleiben eigentlich nur noch Kleinteile und bei Sachen wie den Griffen/Bartape ist es relativ egal ob du das billigste von Amazon nimmst oder das überteuerte Hipster Produkt.