Kennt jemand eine Smart Watch mit hoher Reichweite?
Ich würde sehr gerne mein Handy in meinem Schlafzimmer lassen, mich dann frei im Haus bewegen können und trotzdem Benachrichtigungen bekommen können. Ist vermutlich nicht möglich eine so große Reichweite bei einer Smart Watch zu finden, aber trotzdem ist meine Frage ob jemand welche kennt deren Reichweite sehr hoch ist (über 10m)? Oder würde das einfach über eine wlan Funktion funktionieren? Wenn es geht bis 300€
4 Antworten
Wenn die Smartwatch WLAN Verbindung hat, kriegst du überall im heimischen WLAN Nachrichten. Zumindest bei der Apple Watch funktioniert das sehr gut.
Ne, dann muss das Smartphone in Bluetooth-Reichweite der Uhr sein.
Außer du hast eine Smartwatch mit Mobilfunk. Die ist aber teurer und braucht einen speziellen MulitSIM Vertrag den in Deutschland Telekom, O2 und Vodafone anbieten.
Smartwatches mit einem Mobilfunkmodul (LTE-/5G-Versionen, auch "Cellular" genannt) sind optimal für diesen Einsatzzweck. Zwar ersetzen sie noch immer nicht das gesamte Smartphone, die Reichweite der Smartwatch ist durch die eigene Anbindung ans Mobilfunknetz quasi unbegrenzt.
Dafür kannst du quasi eine jede Smartwatch nehmen, die ein WLAN-Modul hat.
Hallo Vanillahase, 👋
Kennt jemand eine Smart Watch mit hoher Reichweite?
Apple watch.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Habe und brauche ich
beides aus gesundheitlichen Gründen.
Ein iPhone und ne Apple Watch kann
man auch gebraucht günstig kaufen.
Funktioniert dasselbe wenn man über das Handy mobile Daten benutzt?