Kennt jemand eine "Sahnetorte ohne Sahne" (bzw. etwas, womit in die Sahne in Tortenrezepten ersetzen kann)?

8 Antworten

Du kannst die Sahne nur 1:1 gegen Eischnee ersetzen. Quark und Joghurt haben eine völlig andere Konsistenz und sind daher NICHT geeignet, in einem Sahnerezept die Sahne 1:1 zu ersetzen. Ob das dann noch wirklich lecker schmeckt, ist eine andere Sache. Wenn jemand keine Sahne mag, macht man logischerweise KEINE Sahnetortenrezepte, sondern nimmt direkt Rezepte mit Joghurt/ Quark etc.

Es ist zwar nicht wie Sahne, schmeckt aber göttlich: Mische 250g Frischkäse (z.B. Exquisa) mit 200g gesiebtem Puderzucker und 150g Butter. Du kannst es nach Belieben mit Zitrone oder Schokolade verfeinern.

Wenn du keine Butter möchtest: die Butter sorgt dafür, dass die Creme im Kühlschrank etwas fester wird. Du kannst auch weiche Schokolade benutzen :-)))

Gefunden bei Chefkoch.de

ich verwende hin und wieder Leha-Schlagfix, ist rein Pflanzlich, laktosefrei, ebenso auch cholesterinfrei, glutenfrei, sojaeiweißfrei und kalorienreduziert. Gib einfach mal Leha Schlagfix in die Suchmaschine ein und lies selbst, vielleicht ist es ja etwas für dich.

Und was ist es dann? Eine Chemikalie? *staun* Ach so, habe Frau Google gefragt: ist auch das Gleiche wie Rama Cremefine.

0
@Zaubersterni

Frag mich bitte nicht, ich habe nur den Frumsbeitrag gelesen und da sieht es nicht so aus als wenn es vergleichbar mit Rama Cremefine wäre. Du kannst natürlich gerne selber Onkel Google nach Sahneersatz fragen.

0

Schokosahnetorte...HIFE!

hallo!:) ich muss für einen guten freund eine schoko-sahnetorte backen..ich brach die für samstag morgen..geht das wenn ich sie morgen früh backe qweil ich sonst den ganzen tag bis samtag morgen bei einer freundin bin..kann ich sie dann bis samstag morgen in den kühlschrank stellwn wegend er sahne... ich sage schonmal danke für eure antworten:) liebe grüße und schönen Abend

...zur Frage

Durchfall wegen zu viel Sahne?

Ich hatte am 16.8. Geburtstag und meine Mutter hat mir eine Schwarzwälderkirschtorte gekauft, nur für mich. In der Nacht vom 16. auf den 17.8. bekam ich einen solchen Heißhunger, dass ich ziemlich viel von der Torte gegessen hab und am nächsten Tag (17.8.) hab ich dann den Rest der Torte zum Frühstück gegessen. Bald danach bekam ich Bauchweh, das den ganzen Tag anhielt, aber nicht besonders stark war. Am Abend waren die Bauchschmerzen für gut zwei Stunden weg und ich bekam Hunger, also hab ich ein Brot gegessen. In der Nacht waren die Bauchschmerzen wieder da und diesmal extrem und heute Früh (18.8.) wachte ich auf und bekam Durchfall. Den hab ich jetzt schon den ganzen Tag über immer wieder in kurzen Abständen, es hat sich seit ein paar Stunden gebessert und seit gut eineinhalb Stunden war nichts mehr. Könnte es denn sein, dass mein Magen empfindlich auf die viele Sahne von der Torte reagiert und ich deshalb den Durchfall habe? Denn die letzten Tage habe ich wirklich nichts gegessen, das verdorben oder ähnliches hätte sein können. Meine Mutter hat nämlich keine Beschwerden und die hat die letzten Tage nämlich die gleichen Sachen gegessen wie ich, bis auf die Torte eben. Wäre das also möglich? Und wenn ja, wie lange müsste der Durchfall dann anhalten? Was kann ich am besten machen und ab wann sollte ich bei keiner Besserung einen Arzt aufsuchen?

Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

ist Sahnetorte koscher?

Hi, ich habe gerade eine Religionarbeit über Judentum geschrieben und eine der Fragen war: ist Sahnetorte koscher? Begründe! Ich bin mir nicht sicher ob es koscher ist weil ich denke, dass die Sahne Gelantine enthält. Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Nougat-Sahne wird nicht fest? Hilfe, was tun?

Ich wollte folgende Tortenfüllung machen: 800g Sahne aufkochen, 400g Nougat darin auflösen, abkühlen lassen. 500g Mascarpone und 2 Pck. Sahnesteif hinzufügen. Steif schlagen. Ich habe es jetzt eine halbe Stunde lang versucht, steif zu schlagen und auch 5 Pck Sahnesteif benutzt. Jetzt ist es zwar etwas dicker, aber immer noch flüssiger als Jogurt. Warum wird das Zeug nicht steif? Was soll ich machen? Bitte helft mir!

...zur Frage

Torte tranzportieren

Halloooo!

Meine beste freundin hat Sonntag geburztag und ich bring ihr ne schoko sahne torte mit vorbei das Problem ist nur, dass ich 15 bis 20 Minuten fahren muss um ihr die torte zu bringen... Und ich weiss nicht wie ich die torte verpacken kann damit das ganze nicht verlaüt und so.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im vorraus und LG tsunadex33

...zur Frage

schokosahne-Torte backen

meine Schwester und ich wollen für heute Nachmittag eine Schoko-Sahnetorte backen. also wir haben schon ein Wiener Boden dunkel gekauft ( drei teilig ) . Dazwischen muss jetzt noch Schokosahne. Aber in den Rezepten wo wir gefunden haben muss überall die Sahne eine Nacht in den Kühlschrank. Kennt jmd. Ein Rezept wo man diie Sahne nicht über Nacht stehen lassen muss ? oder geht des nicht anders :( Wäre sehr erfreut über schnelle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?