Kennt jemand ein Lied zum losreisen des Alltags?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bei der Beschreibung direkt "Casper - Auf und Davon" im Kopf.

"Und heute bin ich aufgewacht, Augen aufgemacht, Sonnenstrahlen im Gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon."

"Kein Ärgern und Mist, denn als merkten wir's nicht.. Alltag ist Treibsand, du steigst ab, je stärker du trittst."

"Tag ein, Tag aus, da rein, da raus. Unentwegtes Hundeleben."

https://www.youtube.com/watch?v=TEcvU3fYpGA&feature=youtu.be

Vielleicht sagt dir das ja zu! Klingt übrigens interessant, was du da schreibst! :)

Postbotinontour
Fragesteller

MissPunk, ich glaub dich schickt der Himmel ^^ Ein ganz großes Danke für diesen Tipp, er ist echt klasse. Ich hatte auch schon an Casper und Im Ascheregen gedacht, hat aber leider nicht so gepasst. Umsomehr gefällt mir der Song, musikalich sowie textlich. Ich saß gerade in einem kleinen unkreativen Loch und du hast mich fast schon darauß geschleudert, danke dafür noch mal! Vorallem hat mir das Video sofort eine Gänsehaut aufgedrückt.... Noch mal vielen Dank LG die Postbotin

MissPunk  05.07.2015, 18:58
@Postbotinontour

Wow, vielen lieben Dank für deine netten Worte! :) Ich freue mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte! Es war mir eine Ehre! Und ich stimme dir zu, dass Video ist wunderschön, da kann ich mir nur anschließen. Solltest du deine Geschichte mal veröffentlichen, würde ich mich freuen, sie lesen zu dürfen! :)

"like ice in the sunshine" die alte langnese-eisreklame aus dem kino- ich krieg den link gerade nicht kopiert, kannst du dir auf youtube anhören.

Vielleicht könnte da "The Day Before You Came" von Abba passen:

http://www.myvideo.de/musik/abba/the-day-before-you-came-video-m-4614349

Postbotinontour
Fragesteller

Hey geronimobosch vielen Dank für deine Antwort. Zum einen finde ich ABBA echt klasse und das Lied gefällt mir richtig gut, das andere ist der Text, auch danke das du den grad mir geschickt hast, welcher wirklich gut passt

Also danke noch mal, LG die Postbotin

Give it all - Rise against

Oder

Basket Case - Green Day

Boulevard of broken Dreams - Green Day

hallo,

das, was ich eigentlich wollte, nämlich den weiherer "da dumme" gabs nicht zum verlinken. hab ich den wader genommen. ich find, der trifft es.

http://m.youtube.com/watch?v=Fjvz1axNA4w

Postbotinontour
Fragesteller

Hallo Ponyfliege, erst mal vielen Dank für deine Antwort, dadrüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Ich habe mir das Lied mal angehört und finde es sehr toll, vorallem die Begleitung mit der Gitarre. Ich bin noch am überlegen, ob ich das nehme, vielleicht nicht für dieses Kapitel, aber für ein anderes, ich muss mal schauen. Vielen Dank noch mal LG die Postbotin