Kennt jemand ein Haustier, dass anhänglich ist und es mag hoch genommen zu werden?

10 Antworten

Auch Meerschweinchen kuscheln gerne ! Ich dreh durch bei den ganzen Kommentaren. Ich hatte bisher 3 und alle davon haben es geliebt zu kuscheln. Das erste war ein ruhiges, das im Alter immer anhänglicher wurde und mir sogar manchmal auf den Arm gesprungen ist. Das zweite hat es geliebt auf dem Arm zu toben. Sie wollte immer an der Seite gekitzelt werden und hat einen quasi dazu aufgefordert. Die letzte war am zutraulichsten. Wir haben sie von Anfang an an uns gewöhnt und sie nicht die ersten Wochen nur im Käfig gelassen. Sie hat also schon ganz früh unseren Geruch kennengelernt und sogar auf dem Arm geschlafen. Stress war das eindeutig nicht. Man merkt es ja auch, ob es denen gefällt. Nach einiger Zeit ist sie sogar zu mir gelaufen, wenn sie Angst hatte und nicht in ihr Häuschen. Man muss den Tieren einfach viel Liebe und Aufmerksamkeit geben. Wenn man merkt, dass sie gerade ihre Ruhe haben wollen, lässt man sie in Ruhe. Genau so ist es, wenn sie etwas nicht mögen. Tiere sind keine Spielzeuge und wenn sie rumgereicht werden ist es klar, dass es Stress ist. Also einfach lieb sein und euer Tier ist lieb zu euch. Meerschweinchen sind toll.

Manche Katzen, wenige Kaninchen und wenige ratten, ab und zu manche frettchen, einige kleine hunde.. die meisten nager wollen das nicht! Alle reptilien, amphibien und fische wollen das nicht! Vögel können sehr anhänglich werden, aber natürlich nicht hoch genommen werden.

Bei den anfangs genannten hängt das eben individuell von dem tier ab. Charakter- und Geschmackssache ;)

Die einzigen Tiere, die das gerne mögen (und auch da nicht jedes!) sind Hunde, Katzen und Ratten. Alle anderen Kleintiere sind reine Beobachtungstiere, auch Meerschweinchen und Kaninchen.

Meerschweinchen kuscheln gerne^^ Wenn du ihnen Liebe gibst, geben sie dir auch welche zurück. Aber sie mögen es eher, wenn du sie irgendwo hinsetzt und dich dazulegst. MfG NiseXD

LokiBartleby  13.10.2012, 12:20

meerschweinchen kuscheln nicht gerne. wenn man meerschweinchen hochnimmt, ist das purer stress für die tiere. ich dachte das ist mittlerweile bekannt..

NiseXD  13.10.2012, 12:44
@LokiBartleby

Sorry, aber: Wieviele Meerschweinchen hast du schon gehabt?! So was regt mich auf! Es kommt allgemein darauf an, wie man sie BEHANDELT! Wenn sie dich mögen, wollen sie immer bei dir sein!

Datenschnee  13.10.2012, 13:06
@NiseXD

Das ist Unsinn... Die Tiere fallen in eine Schockstarre und lassen die Schmuseattacke über sich ergehen...

NiseXD  14.10.2012, 17:12
@Datenschnee

Aber wenn das Tier zu einem kommt? Wenn es von selber kuscheln will? Man darf das Tier natürlich nicht immer überfallen, man muss ruhig machen und wenn das Tier dann nicht mehr will, setzt man es weg. So einfach ist das.

Kriegspandemie  15.10.2012, 17:20
@NiseXD

Das tier kommt zu dir, weil es von dir futter bekommt. Das ist ein natürlicher instinkt und hat nichts damit zutun dass es von dir hochgenommen werden will. Die tiere fallen in einen stresszustand und ertragen was du mit ihnen machst.

Man darf tiere nicht vermenschlichen.. erst recht nicht eigentliche fluchttiere für die die gefahr von oben kommt.

Meine Katze und mein Hund...bei dem Hund geht es nur nicht, der ist zu groß, verhält sich aba wie so ein kleiner...total niedlich :)

Aber ich denke eine Katze wäre am Besten!

IsabelleFEE  13.10.2012, 12:17

Ne Katzen sind nicht alle gleich und gerade die haben ihren eigenen Kopf. Es gibt zwar welche die total anhänglich sind und auch auf dem arm genommen werden wollen . Aber genau so gibt es auch das genaue gegenteil.