Welche Tiere sind noch die besten Freunde von Menschen? z.B. anhänglich außer Hunde?

7 Antworten

Hasen sind Wildtiere und haben in Wohn- und Kinderzimmern nichts zu suchen. Du meinst wahrscheinlich Kaninchen aber auch die mögen vieles nicht, was Kinder mit ihnen machen. Ich selbst habe nie Kaninchen gehabt aber dass sie z.B. nicht auf dem Arm herum geschleppt werden möchten, weiß sogar ich. Nicht alles, was süß und kuschelig aussieht, möchte wirklich in Menschenhand landen.

Außer Hund und Katze fällt mir nicht viel ein für das traute Heim. Bei vielen Tierarten wird vergessen, dass eine Fixierung auf den Menschen lediglich eine Fehlprägung ist, wie z. B. bei Papageien und Sittichen. Sie würden bei einer Alleinhaltung vereinsamen wenn sie sich nicht den Menschen als Ersatz für andere Schwarmmitglieder aussuchen würden.

Mit dem Begriff Freundschaft zwischen Mensch und Tier wäre ich auch vorsichtig. Es ist und bleibt ein Abhängigkeitsverhältnis, das jederzeit vom Menschen gekündigt werden kann. So etwas gibt es nicht unter Freunden.

Ich bin der Meinung das so gut wie jedes Tier anhänglich sein kann und gut geeignet. Solange su es gut behandelt. Ich zum Beispiel hab Chamäleons die jede Gelegenheit nutzen mir auf die Schulter zu krabbeln, wo EA dann gar nicht mehr runter will Aber beliebte Haustiere sind zB. Katzen wenn du nicht gasssi gehen willst Pferde, Mäuse , Kaninchen, Esel.....

Katzen ;) Hasen sind nicht sonderlich anhänglich. Katzen zwar revierbezogen, aber auch auf den Menschen.

Ich meine eigentlich jedes Tier. Wenn du ein Tier artgerecht hälst, dich viel mit ihm beschäftigst und Liebe entgegenbringst, kann jedes Tier ein guter Freund sein. Vom Ara bis zum Zwerghamster.

Der Hund ist und bleibt der beste Freund des Menschen.

Hasen / Kaninchen sind fluchttiere...