Kennt jemand diese Münze?

4 Antworten

Normalerweise wäre es auf der Medaille notiert, wenn es aus echtem Gold wäre. Ich gehe also davon aus, dass sie eher nicht aus echtem Gold ist. Das könntest du aber sehr einfach über das Gewicht und die Abmaße herausfinden.

Gesehen habe ich die Medaille noch nicht. Sieht aber schön aus.

juergen63225  04.02.2024, 08:56

manchmal sind die Punzen auch auf dem Münzrand .. also da mal genau hinsehen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist keine Münze, das ist ne Medaille.

Medaillen kann jeder prägen/ prägen lassen.

Generell nur den Materialwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist keine Münze, dazu braucht es eine Währung.

Es ist eine Medaille. Und der Wert kommt aufs Material an. Wenn es Gold sein sollte, geht es nach Gewicht.

Wenn es kein Gold ist, wirst du kaum etwas dafür bekommen.

Eine Münze hat einen eigenwert. Das ist eher eine Medaille… kann aber auch für eine parkschranke sein wo man das bekommt um ein Gelände wieder verlassen zu können. Hatte sowas auch schon mal.