Kennt jemand den Wert dieser Münze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier handelt es sich um eine Münze von 1911 aus dem Russischen Kaiserreich, Nikolaus II / Alexander II 7 Alexander III, aus Kupfer(CU), in Runder Form mit Geriffeltem Rand, einem Ø von ca. 32,6 mm, einer Dicke von ca. 2,1 mm und einem Gewicht von ca. 16,4 g. Umlaufwert sind 5 Kopeken. der Wert ist minimal da die Münze große Gebrauchsspuren aufweist.

Nix dolles aber ein schönes Stück.

Ich würde es aufheben, damit kannst du kein Geld machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Dexy97
Fragesteller

Danke ich denke so werd ich das auch machen, ein bischen reinigen kann ich bestimmt, es sind viele deutlich schönere Münzen mit im Paket, aber diese hatte mich interessiert :)

Hab alles einfach bei eBay reingestellt: Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/muenzensammlung/2616893178-234-1975?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wenn ich 30€ oder so bekommen wäre schon schön :)

jabberwocky666  30.11.2023, 20:31
@Dexy97

Das ist alles Kiloware. Für 1 KG dieser Münzen kannst Du Dir etwa 9 Euro erhoffen. Mehr zu erwarten wäre utopisch.

Regelblutung007  29.11.2023, 19:11

Viel zu hohe Eröffnung.

kummerfrei  29.11.2023, 19:14
@Regelblutung007

Klar, eine andere war für 1,-€ Startpreis angeboten. Aber ist doch bald Weihnachten, da darf man dem Schatzsucher doch ein wenig Hoffnung machen ☺️

Ein Wert fällt da gar nicht ins Gewicht, bei dem sehr schlechten Zustand.

Die Münze zu reinigen, wenn du davon keine Ahnung hast, würde das Aussehen noch mehr verschlechtern, und auch kaum verbessern.

Auf Ebay bekommst du viel bessere schon ab 1 €.

Woher ich das weiß:Hobby

5 russische Kopeken von 1911 werden vermutlich nicht allzu viel wert sein.

Dexy97
Fragesteller

Alles klar danke :) wissen sie aus welchem Material ?

JMC01  29.11.2023, 18:26
@Dexy97

Das google mal selbst, falls du keinen Magneten hast.