2€ Münze Fehlprägung?

5 Antworten

Die wurde absichtlich beschädigt und ist vielleicht gar nichts mehr wert

Hey Johnny,

Sorry das ist eine normale Umlaufmünze, die es zu Tausenden(Millionen) gibt.

Sie wurde bearbeitet, also verfälscht und ist somit nichts mehr Wert, auch keine 2€.

Wer Münzen verändert macht sich strafbar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Das ist keine Fehlprägung sondern eine Manipulation. Sieht für mich so aus als ob dort ein kreisrundes Stück ausgestanzt wurde und ein "Stopfen" aus einem anderen Material eingesetzt wurde.

Johnny896
Fragesteller

Alles klar, danke !