Kennt jemand dieses seltsame Tier?

 - (Tiere, selten)

8 Antworten

Sieht wie eine Krebsart aus.Wahrscheinlich "Glaucus Atlanticus"

Schnecke, nicht Krebs

0
@Blizzard01

sieht kein bischen aus wie ein Krebs, so ganz ohne Panzer und Scheren, ich dachte, du hast dich verschrieben. Und Glaucus ist nun mal kein Krebs.

0
@Bitterkraut

Ich weiß,glaucus (lat.)=Schnecke,auf dem rechten Bild aber durch die abstehenden Beine.Übersetzt heißt es,,Die blaue Schnecke".Es war nur ein Hinweis.

0

Das ist eine Meeresschnecke Glaucus atlanticus oder eine Verwandte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Glaucidae

ich finde es auch seltsam, daß du ein Foto aus einer anderen Frage hier lädst und fragst, was das ist, obwohl es beim Originalfoto dabei steht?

https://www.gutefrage.net/frage/glaucus-atlanticus-bitte-lesen

0

sieht aus als wäre es eine Schneckenart...

Was möchtest Du wissen?