Kennt ihr türkische Namen, die es auch in europäischen Kulturen gibt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Josef Yusuf, Michael Mikail, Maria Meryem, Jesus İsa, David Davud, Abraham, İbrahim, Jonas Yunus, Zacharias Zekeriya, Sarah Sara,

Lorimara  19.04.2018, 01:24

Das sind aber fast alles keine typischen türkischen Namen, da sind viele Hwebräische dabei, die dann im Arabischen übernommen wurden -

vkarakuzu  20.04.2018, 02:29

Alle diese Namen stammen von heiligen Büchern Tora, Bibel und Koran.

Deniz und Dennis sind nur ähnlich klingende Namen, sie haben aber eine unterschiedliche Herkunft und Bedeutung. Deniz ist Türkisch und bedeutet das Meer, der Vorname Dennis leitet sich vom griechischen Gott des Weines, Dionysos, ab.

Davi19
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber das ist eher zweitrangig. Es geht mehr um den Klang :-)

Shiftclick  16.04.2018, 13:38
@Davi19

Dann bringe ich noch den Yusuf/Joseph, Yakup/Jakob und Nuh/Noah und Ada ins Spiel.

Kurt, das heißt Plattwurm aber auch Wolf.

Celine/Selin

Lorimara  19.04.2018, 01:24

ist aus dem Griechischen