Warum gibt es den Namen Deniz und Dennis? Gemeinsamkeiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deniz ist ein weiblicher und männlicher Vorname und Familienname aus der Türkei.Und bedeutet das Meer. hat mit den deutschen Dennis nix gemein, der leitet sich vom griechischen Dionysos,dem griechischen Gott des Weines und der Fruchtbarkeit, ab.

danke für den stern

1

Hi, Dennis: britisch (nicht: deutsch!), von: Dionys(ios) herstammend (der dem (griechischen) Gott Dionys Geweihte). Deniz: türkisch, bedeutet: aus dem Mer stammend. Namensgleichheit rein zufällig. Gruß Osmond

Deniz heißt Meer auf türkisch. Diesen Namen kann ein Junge und ein Mädchen haben. Im Deutschenist das nicht der Fall und die Bedeutung ist auch anders.

Dennis ist aber kein deutscher Name, sondern ein englischer.

0

es ist ein türkischer name. es gibt ihn legiglich in verschiedenen schreibweisen.

soll nicht ist ein Türkischer Name Deniz ,

aber ich denke nicht das es ein zusammenhang hat