Kennt ihr schöne deutsche Lagerfeuerlieder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bspw.:

  • Wilde Gesellen (vom Sturmwind durchweht)
  • Bin ein fahrender Gesell
  • Ein freies Leben führen wir

Früher gab es da die "Mundorgel", ein kleines Heftchen mit tollen Liedern. Unter anderem "Kein schöner Land" oder auch, wenn es für Kinder oder Jugendliche sein soll so typische Ferienfreizeitlieder (Die Affen rasen durch den Wald; Die Wissenschaft hat festgestellt; ......)

Die Mundorgel müsste halt noch gekauft werden oder vielleicht hat ein Opa oder Oma in der Nachbarschaft noch so was rum liegen. LG

Der leider relativ unbekannte aber dennoch großartige Sänger Wolfgang Roloff alias "Ronny" (1930-2011) hat sehr viele schöne Lieder in der Richtung aufgenommen. Hier sind mal drei Beispiele:

Hohe Tannen

Kleine Annabell

Oh My Darling Caroline

Schaust Du mal in die "Mundorgel" rein, ein klassisches Buch für solche Lieder. Hier hast Du ein Beispiel dafür:

Roter Mond

Schon so lang

Irische Segenswünsche

Heute hier Morgen dort

Wir sind durch Deutschland gefahren

Hohe Tannen (nicht die Nazi version)


Das von Spongebob :P

Was möchtest Du wissen?