Moderne Lagerfeuerlieder für die Gitarre?

5 Antworten

Hallo,

wir singen heute noch zur Gitarre am Lagerfeuer die Mundorgel, die Studenten für Europa und Peter Burschs Gitarrenbuch rauf und runter.

Darunter u.a.:

Über den Wolken, Loch Lomond, The Boxer, I'm leaving on a jet plane, Streets of London, Morning has broken, Father and Son, Peace Train, Let it be, Yesterday, Mull of Kintyre, Whiskey in the jar, Wild Rover, Molly Mallone, If I had a hammer, This land is your land, Last night I had the strangest dream, Abends ziehen Elche aus den Dünen, uvm.

:-) AstridDerPu

Lady in Black von Uriah Heep

Nothing else matters von metallica.

kennt ihr schöne langsame songs?

Hey Leute, kennt ihr gute langsame/ruhige songs in der art von 'I see fire' von Ed Sheeran oder 'All of me' von John Legend? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Gitarre spielen zu blöd?

Hallo Leute ich wollte schon immer E-Gitarre spielen hab auch schon länger eine aber kriege es nie hin richtige Songs zu spielen und es gut klingen zu lassen ich kriege es einfach nicht hin mit den Saiten irgendwie. Aber wieso kann das eigentlich Jeder außer ich!!!😞

...zur Frage

Kennt jemand "Lagerfeuer - Songs"?

Fahre nächstes Wochenende mit ein paar Kumpels zum zelten, und soll am Lagerfeuer Gitarre spielen. Kennt jemand von euch Songs, die nur von Gitarren begleitet werden? Als Beispiel was ich suche: Uriah Heep - Lady in Black. LG

...zur Frage

Suche Song für Gitarre und Klavier für mein Abi! :)

Ich mach in paar Monaten mein fachpraktisches Abi in Musik und suche dafür einen Song den ich mit meinem Vater spielen will. Er spielt Klavier, ich Gitarre und wir wollen beide singen (also was zweistimmiges wäre gut, aber nicht zwingend). Ich fänd einen Song von Jamie Cullum toll, aber dachte dass es mit Klavier UND Gitarre schwierig wäre. Ich hab auch Joshua Radin überlegt, weil er viele zweistimmige Songs hat, die wären aber nur für Gitarre.

Hat jemand noch Ideen? Sollte so in die Richtung gehen, Pop/Jazz oder ruhiger Rock. Bitte keine Schlager,die Ärzte,Silbermond oder so :D

Danke ihr würdet mir sehr helfen <3

...zur Frage

schöne, ruhige Gitarrenlieder?

Kennt ihr schöne ruhige Gitarrenlieder die aber nicht zu traurig klingen? So ähnlich wie das http://www.youtube.com/watch?v=m6K-EJ2e7PU ? Aber noch etwas ruhiger vielleicht?

es gibt so ein Gitarrenlied das spielt man meistens wenn man grad anfängt Gitarre zu lernen glaub ich, weis aber nicht wie das heißt... Wäre toll wenn ihr Vorschläge habt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?