Kennt ihr noch das Online Hotel Habbo.de?

2 Antworten

Ich hab das Spiel ( keine Ahnung wie alt ich damals war ) ab und zu mal gespielt. Zig Jahre her. Ich hab das Spiel nur kennengelernt aus dem TV Sender Jetix was früher mal auf Premiere lief. Jetix heißt jetzt Disney XD auf Sky. Ich fand das Spiel eher blöd. Weil man damals mithilfe einer 0190 oder 0900 er Nummer ( zum Glück verboten ) dazu gezwungen wird immer auf Pay2Win. Habbo Hotel und das Habbo Pool Party war schon cool. Aber ist halt unfair, weil man solche teure Tickets kaufen musste für echtes Geld, nur damit du oben auf dem Sprungbrett springen konntest. Es gab doch mal so einer Weeding Chapel ( also Vogelhochzeit / Heiraten ) Ihr wisst was ich meine. Und wenn ich mich nicht täusche konnte man so traden.

So sieht die Homepage heute aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
 - (PC, Computerspiele, Online-Spiele)

BandenChef31 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 21:07

Das ist richtig, ich würde mal behaupten dass ich dort nie über 10 Taler besaß, dass war schon etwas nervig.

Man hatte jedoch trotzdem Spaß in den Labys, falls es dir ein Begriff ist. Und wenn man Freunde hatte die Habbo auch spielten, war es cool mit ihnen dort zu chatten.

Das ist wirklich sehr interessant, ich wusste z.B gar nicht dass Habbo eine eigene Fernseher Werbung hatte.

Ebenso wusste ich nicht dass einen Sender namens Jetix gab.

Hat der Sender hauptsächlich Disney ausgestrahlt? Also war es ein Sender von Disney?

Mit wedding Chapel kann ich leider nichts anfangen 😂

Scubapro38  15.06.2025, 21:18
@BandenChef31

Ich bin mir nicht so 100% sicher ob das Taler waren oder halt eher Token. Dieses Lobby kenne ich. Und das war damals dieser einziger Server auf dem man reinkommen konnte. Und ich bin mir 100% sicher das dort ein Poolparty gab mit dem 10 Meter Sprungbrett. Man konnte nix viel machen. Springen konnte mein Habbo nicht. Und viele Bereiche waren nur durch Pay2Win zugänglich. Und das war echt nervig. Chatten ging ohne Probleme und ohne Tags #####. Jetix heisst jetzt Disney XD. Keine Ahnung wie alt ich damals war. Aber der Sender lief auf dem PayTV Sender Premiere. Und das beste daran, dass das Spiel sogar mehrmals am Tag live ausgestrahlt wurden ist. Ich vermute mal das Habbo und Jetix ein Teil dieser Sponsor ist. Und man konnte das Spiel auf der Homepage spielen. Hier kannst du es mal gucken.

https://www.youtube.com/watch?v=5igLvScR7G8

BandenChef31 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 23:17
@Scubapro38

2007 ... der Hammer, in diese Zeit würde ich so gerne zurück reisen.

Alles war besser, sogar die Werbung 😂

Schade ...

Ja mit vielen Talern oder Token konnte man sich halt viele schöne Möbel bei Habbo kaufen und seine eigenen Räume designen, also war es schon pay2win, da hast du recht.

Kannst du dich auch noch an Panfu erinnern?

Es war ein ähnliches Online Game wie Habbo, eher wie Club Pinguin.

Scubapro38  16.06.2025, 01:49
@BandenChef31

Panfu und Club Pinguin sagt mir fast gar nix. Sry. Da muss ich leider passen. Mit dem Möbel Stücke ( ähnlich wie bei dem Sims ) konnte man damals dieses Basic Starter Haus aufpimpen. Ich erinnere mich nur ein bisschen wegen den weißen Kühlschrank xD der auch tatsächlich ne echte Funktion hat. Ich glaub das habe ich mal gewonnen bei diesem Daily Login Spin Rad. Ich bin mir nicht so 100% sicher. 2006 oder 2007 könnte hinhauen als ich das Spielen gespielt habe. Da war ich über 20 Jahre alt oder so. Es gab doch mal auf Habbo so ein VIP Club Lounge Member. Mit dem Hotel erinnere ich mich nur sehr schwach dran.

Kenne das noch. Glaub war da 10 oder so und hab mit meinem Kollegen ein Büro aufgemacht, wo ich den Leuten die Taler abgezogen habe mit falschen Investionsversprechen 😭🙏🏼

BandenChef31 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 20:36

Wow hahah cool dass du so schnell drauf geantwortet hast.

Mit 8 Jahren schon sehr kriminell gewesen 😂😂 Ne spaß.

Aber ja das stimmt es gab auch Büros in denen man arbeiten konnte und sich Taler verdienen konnte.

An Krankenhäuser kann ich mich auch noch erinnern.

Eigentlich ein echt cooles RP Spiel.

Leider spielt es so gut wie gar keiner mehr ...