Denkst du manchmal an deine erste Liebe?

14 Antworten

Wie jeder Mensch hat du auch eine Vergangenheit und seine Vergangenheit kann man nicht vergessen, was auch meiner Meinung nach gut ist, denn dadurch kann man sich dann identifizieren, wer man mal war oder ist.

Meine erste wirkliche Liebe im Unterschied zu jugendlichem Verliebtheiten ist 50 Jahre her und ich denke oft an sie. Ich war 20 und sie 21, wir liebten uns sehr. Allerdings hatten wir nicht kompatible Lebenskonzepte, ich Ehe, Familie, gemeinsame Kinder und ein ganz normales Leben. Sie hingegen Karriere, Karriere und nochmal Karriere. Wir trennten uns im Guten.

Ich denke oft an sie, wir telephonieren einmal pro Woche und da wir heute beide längst in Rente sind besuchen wir uns gehenseitig jedes Jahr für eine Woche.

Unsere Freundschaft hält seit 50 Jahren, sie überstand Ehen und Beziehungen auf beiden Seiten und weite Entfernungen, auch in Zeiten bevor es das Internet gab. So lebte sie in Australien und ich in Französisch - Guayana, Dschjibouti, Mayotte oder Tahiti, je nachdem wie ich versetzt wurde.

Wie sind seit 50 Jahren eng befreundet, das ist mehr als jede "Liebe" in meinem Leben.

Ja Gefühlschaos vermisse ich manchmal ( bin die geborene Dramaqueen ) meine ex Partner vermisse ich nicht, denke aber regelmäßig an sie.

Ich werde nie das Parfüm meiner ersten Liebe vergessen und das ist schon einige Jahrzehnte her. Meine Jugend vermisse ich nicht.

Ja klar.

Noch bevor ich auf die Idee kam selbstständig zu werden habe ich teilweise ganz normal gearbeitet.
Bei einem "Instandhalter"-Job eines Stifts habe ich dann meine erste richtige Freundin kennengelernt. Und ja... Es dauerte seine Zeit bis zur ersten Beziehung.

Regel Nummer 1: Arbeite NIEMALS mit deiner Freundin am selben Arbeitsplatz. Das geht immer nach hinten los, und das passierte auch.

Aber ansonsten war es eine schöne Beziehung. So wie alles auf der Welt endete es aber auch nach einigen Monaten.

Damals hatte ich sie als positiven, guten Menschen eingeschätzt.
Als ich meine eigene Firma eröffnete und sich demtentsprechen meine finanzielle Lage ins positive veränderte, meldete sie sich nochmal. Und das nach Ewigkeiten.
Ich dachte sie würde dies nur tun aufgrund meines Erfolgs... So war es aber nicht.
Sie war selbst in einer Beziehung und meldete sich nur weil sie vom Release meines ersten, eigenen Pc-Spiels hörte und fragte wie es dazu kam, aber auch wie es mir geht usw.

Ich war beeindruckt. Aber vorallem aufgrund der Tatsache, das ich meine erste, richtige Freundin vollkommen korrekt eingeschätzt hatte. Das passiert bei junger Liebe fast nie, die rosarote Brille lässt einem gerne vieles übersehen.