Habbo ... Bin ich süchtig?

6 Antworten

Süchtig ist man von etwasem erst, wenn man nicht eine Woche ohne dem auskommen kann, also es einem während der Zeit, an dem man nicht daran spielt z.B. schlecht geht oder sonstiges. Du kannst dich selber testen, in dem du eine oder gleich zwei Wochen aussetzt und dich selber beobachtest. Wenn du nach der Zeit nicht irgendwie einen grossen Drang verspürt hast unbedingt weiterzuspielen bist du nicht süchtig. Wenn du allerdings schon eine solche lange Zeit spielst kann ich dir wahrscheinlich schon sagen, dass du das leider bist. Es ist ganz einfach sich von solchen Spielen zu trennen. Das ist keine Droge wie Rauchen oder Kiffen, die man nicht sofort aufhören kann. Du kannst entweder sagen: "Okay, ich rühr diese Webseite nicht an" und tust das auch, oder wenn du in Versuchung kommst musst du Massnahmen ergreifen und diese Seite z.B. durch Cookies sperren oder wie andere User vorgeschlagen haben deinen Account sperren lassen.

Ich habe noch vergessen von meinen eigenen Erlebnissen im Hotel zu berichten: Ich habe mich im Jahre 2008 registriert und habe ebenfalls bis 2011 richtig gesuchtet. Ich konnte nicht mehr damit aufhören. Plötzlich hatte ich einfach keine Lust mehr auf das Spiel und spiele es heute auch nicht mehr, sondern beantworte nur noch Fragen mit meinem grossen Wissen zum Spiel. :)

hey, ich weis das kommt jetzt ganz komisch :D, ich bin momentan auf der suche nach habbo acc. Wenn du deins nicht mehr benutzt, hätte ich den gern. Kann dir auch etwas dafür geben. Gib doch bitte mal bescheid, Grüße

So ich sag dir jetzt mal was :D Ich hab es auch mal gespielt und war süchtig danach im alter von 11 bis anfang 13 ^^ danach hab ich's einfach gelassen ,weil es eig so sinnlos ist :o HC wurd mir mal geschenkt :) Damals auch so 2009 war das Spiel noch ganz gut ,aber als ich es nach n paar Monaten nach dem ich aufgehört habe nochmal angesehen habe ..kam nurnoch neues Zeug rein..echt jeder dreck war drin -.- es hat genervt :x falls du die Sucht beenden willst oder runtersetzen willst ,würde ich dir empfehlen ne Zeitgrenze zu setzen :D ** & **ja du bist süchtig :/ Ich mein hallo?! 10 Stunden hust xD aber für die Gamerwelt ne normale Zeit für das Game was man gerne zockt ^-^

Ja da hast du wohl Recht.

hey, ich weis das kommt jetzt ganz komisch :D, ich bin momentan auf der suche nach habbo acc. Wenn du deins nicht mehr benutzt, hätte ich den gern. Kann dir auch etwas dafür geben. Gib doch bitte mal bescheid, Grüße

ich denke dann bist du süchtig am besten du enderst dein passwort in ihrgendwas was du dir nicht merken kannst du dann kommst du davoon weg weil du es nicht mehr spielen kannst .

hör am besten ganz auf das zu spielen es macht süchtig und du verlierst dein geld nur ein gut gemeiter rat

spiel einfach mal garnet wenns schaffst bistes net hör auf mit dem spiel is n guter tipp sonst wirstes noch