Kennt ihr Musiker oder Sänger, die keine Drogen nehmen bzw. drogenfrei sind?

9 Antworten

Ted Nugent

er war damnals Gitarrist der Amboy Dukes, einer Rockband der frühen 70er

seit Jahren ist er gesellschaftlich sehr umstritten und gerät immer wieder aufgrund seiner Ansichten in die Kritik :

- er ist aktiver Gegner jeglicher Genuss - und Rauschmittel sowie Drogen

- er attackiert verbal andere Musiker, die Drogen konsumieren

- er fordert noch liberale Waffengesetze

( Zitat : " Ich will Einbrecher tot sehen. Ich will Autodiebe tot sehen ! "

 usw.usw.usw.... )

- Ausländer bezeichnet er als " A...schlöcher " und " Abschaum "

- die USA sollen Atomwaffen einsetzen

- er verabscheut Homosexualität

- er gillt als ein faschistoider, rassischtischer Waffennarr, der die  Demokraten  als " Kriminelle " betitelt und Donald Trump unterstützt

( das nur mal nebenbei zur Info ! )

https://youtube.com/watch?v=YRsW6Rikd0c

Tupac shakur

Tinaenaz
Fragesteller

Er hat aber gekifft...

john201050  02.03.2016, 18:31
@Tinaenaz

und selbst wenn nicht.

er hat bestimmt mal ne cola, kaffee, tee,... getrunken.

neben alkohol, nikotin und medikamenten ist auch koffein eine droge.

Lauftbeimirgeil  04.03.2016, 16:59

Für tupac shakur fing ich eine Kugel ab doch 6 kamen durch schreckliche nacht🎶

Es gibt sauviele Musiker, die keine Drogen nehmen. Welche Art von Musik ist denn für Beispiele genehm?

Tinaenaz
Fragesteller

Das ist egal, Hauptsache wir können beweisen, dass die Lieder genauso gut sind :)

Tokij  02.03.2016, 17:31
@Tinaenaz

Bach?

Es gibt sogar psychedelische Musik, die ohne Drogen auskommt: Ravi Shankar. :D

john201050  02.03.2016, 18:28

es gibt keinen einzigen musiker, der keine drogen nimmt. da kannst du dir sicher sein.

nikotin, koffein, medikamente, alkohol,... alles drogen. nur weil sie legal sind ändert das weder etwas an den schäden noch daran was man da zu sich nimmt.

Tokij  02.03.2016, 18:59
@john201050

Es gibt sogar eine ganze Bewegung. Man muss nur straight edge Künstler in Google eingeben. Da kannste Kaffee zwar nicht ausschließen, aber ich bin mir fast sicher, dass davon nicht die Rede war.

Tu ma nicht so, als ob das bewusstseinsverändernden Drogen (die konventionellen) vergleichbar wäre.

atze3011  02.03.2016, 19:54
@Tokij

Alkohol, Nikotin und viele Medikamente sind sehr wohl mit illegalen Drogen zu vergleichen! Koffein vielleicht nicht unbedingt, obwohl Koffein auch eine bemerkbare Wirkung hat, neben dem wach machen. Das merkt man wenn man davon etwas mehr intus hat.

Angeblich alles von den Beatles...

Tokij  02.03.2016, 17:21

Im Ernst? xD

Das White Album ist das Drogenalbum schlechthin...

Matermace  02.03.2016, 17:22
@Tokij

Angeblich weil sies immer dementiert haben, fand ich auch nie so überzeugend. Aber ich hatte auch einen Musiklehrer der standhaft behauptete Strawberry Field und Lucy in the Sky with Diamonds hätten nichts mit Drogen zu tun und wir seien alle nur Banausen :D

Tokij  02.03.2016, 17:27
@Tokij

Btw damals galt es als schick, mit Drogen zu experimentieren. Es gab sogar einen Arzt, der sowas beaufsichtigte. Hab den Namen jetzt vergessen, der war aber Drogensitter für diverse Bands.

Tokij  02.03.2016, 17:28
@Matermace

McCartney hat öffentlich bekannt gegeben, LSD konsumiert zu haben, also leugnen ist zwecklos.^^

Tinaenaz
Fragesteller

Ja die haben Drogen genommen hahaha