Ich will Sänger werden aber wie?

9 Antworten

Du suchst dir ne Band, übst, nimmst, Demos auf, schickst die in kleine Clubs und versuchst Auftrittsmöglichkeiten zu bekommen.

DSDS und The Voice wären eine Möglichkeit :)

RTL mag ich nicht. the Voice ist gut aber alle die Dort teilnehmen , werden nach max.1 Jahr vergessen (Finde ich) , was sagst du dazu ?:

Ja das stimmt. Allerdings ist es schwer anderweitig Aufmerksamkeit zu bekommen. Du könntest Videos auf YouTube hochladen.

@Zidane7395

Wenn ich mein Songs auf YT hochlade , sollte ich noch Videos drehen und so hochladen oder nur Song ?:(ich hoffe du hast meine Frage verstanden, habe etwas kompliziert formuliert  )

Wenn du gerne vor der Kamera stehst dann kannst du das natürlich auch machen. Nur wenn du es versuchst weißt du ob es klappt. Mein Abo hättest du :)

Kein Problem. Viel Glück:)

Gehe zu DSDS oder zu THE Voice oder nächstes Jahr zum supertalent

Du musst ganz einfach raus! Du musst auf Veranstaltungen spielen, in kleineren Clubs und Bars. Auch auf der Straße wenn möglich. Mach das ein paar Monate, dann musst du aber auch in andere Städte (am besten andere Länder) damit dich mehr Leute kennen. So hat es Ed Sheeran geschafft berühmt zu werden. Nur du musst halt übelst hart arbeiten und Songs schreiben. Das heißt : KEINE Freizeit!
Und niemals aufgeben. Auch niemals aufhören Auftritte zu geben.