Warum wechseln manche Musiker bei Konzerten nach jedem Lied die Gitarre? (z.B. der Sänger von Sugarplum

3 Antworten

hmm nach jedem song, das ist etwas was The Edge von U2 gepraegt hat er hat es so gemacht das er live jedes lied auch af der gitarre spielt mit der es auch im studio aufgenommen wurde einfach um einen perfekt autentischen sound zu bekommen, ich nehme fast an das von dem gitarristen den du gesehen hast aehnlich gemacht wurde, allerdings kann es auch gut sein dess er wie oden schon gesagt verschiedene stimmungen benutzt.

manuelfunk hat noch eine Antwortmöglichkeit vergessen. Sie ist aus musikalischerhinsicht aber eher zu vernachlässigen und zwar: Um einen auf "dicke Hose" zu machen. GItarristen haben häufig ein sehr großes Ego(ich sprech aus erfahrung, weil ich slbst einer bin) und wollen zuweilen ALLE daran teilhaben lassen

Das kann verschiedene Gründe haben: * Verschiedene Gitarren haben auch verschiedene Sounds * Die Gitarren werden nach jedem Song nachgestimmt * Manchmal werden für bestimmte Song Gitarren verwendet, die nicht standardmäßig gestimmt sind (EADGHE), sondern eine andere Stimmung verwenden. Ohne Gitarrenwechsel müsste der Musiker dann die einzelnen Saiten aufwändig umstimmen. Das wäre für das Publikum eher langweilig.

Du scheinst ein echter Musiker zu sein. Der Antwort ist nichts hinzuzufügen. DH

0

Instrumentales Lied mit Klavier, Gitarre und Bass?

Hallo! Wir suchen nach einem lied (möglichst ohne Gesang), dass man zu dritt spielen kann. Entweder mit zwei Gitarristen und einem Pianisten oder mit einem Gitarristen, einem Bassisten und einem Pianisten. Vielen Dank für alle Tipps! LG Bumm2016

...zur Frage

Unbekannte Sänger/Bands?

Hey! Also, ich suche eher weniger bekannte Bands oder Sänger. Sie sollten jetzt nicht ultra aktuell sein, aber auch nicht Musiker aus den 80ern. Am besten im Genre Pop, Rock oder Alternativ/Indie. Meine Lieblingssänger/-innen und Bands sind zurzeit vorallem Jedward (!) , Zella Day und Linkin Park. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

kosten für southside(2016) tickets und welche bands spielen dort?

Also ich möchte 2016 zum southside festival und würde gerne wissen wieviel ein ticket kostet und welche bands dort spielen vielen dank im voraus ^^

...zur Frage

Southside Festival Entfernung der Stages?

Hallo Leute, ich gehe dieses Jahr auf das Southsidefestival und deshalb wollte ich wissen, wie lange man braucht, um von der Green zur Blue Stage zu laufen, wenn man sich beeilt? Wie lange dauert es ca. von der Green Stage zur Red Stage, wenn man sich wirklich beeilt? Und bekommt man in dem Zelt der Red Stage noch einen Platz, wenn man erst kurz vor den Konzerten der größeren Bands kommt? Wäre cool, wenn mir jemand eine Einschätzung schreiben könnte. :)

...zur Frage

Gibson oder ESP? (nur für Gitarristen)

Diese Frage ist nur für Gitarristen bestimmt...

Wenn ihr euch eine Gitarre zulegen würdet wäre das dann eine ESP oder Gibson?

...zur Frage

Italienische Musiker/Bands

Kann mir jemand bekannte, italienische Bands und Musiker bzw. Sänger nennen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?