5.PK Thema GESCHICHTE MUSIK?

1 Antwort

Hatte noch kein "solches" Abi mit PK etc. je nachdem was du da einreichen kannst und was dich interessiert:

Dauerbrenner: Soul,Gospel .... Sklavenbewegungen

speziell: Folklore und Hymnen...Je nach Land gibt es verschiedene Anlässe, Revolutionen etc.

gesellschaftskritisch: Pop,HipHop Entwicklung einer Gesellschaft ...

Mittelalter: gregorianische Gesänge und Entwicklung des Kirchenliedguts

Rock and Flower Power: Hippies !! :D

Ich merke gerade es ist verdammt schwierig Musikstile zu finden die wirklich geschichtlichen Einfluss hatten ^^

Naja vielleicht hilft dir das ja beim Nachdenken ;P

5.PK Leitfrage!

Hallo und zwar hab ich mir vorgestellt in der 5.pk das Thema drogenkriege in Mexiko zu wählen, jedoch fällt mir keine Leitfrage zum Thema ein-.- Mein Bezugsfach ist Wirtschaft und halt das Hauptfach Geschichte

könntet ihr mir bitte helfen eine Leitfrage auszudenken oder herauszusuchen?

SDANKEE

...zur Frage

Thema für die 5.PK in Geschichte?

Ich brauche unbedingt ein Thema für die 5.PK Geschichte Bezugsfach Geo oder Bio. Ich suche echt lange, aber entweder gibt es nicht genug Infos oder es nicht geschichtlich genug...

...zur Frage

Thema für das Abitur(5. Prüfungskomponente) im Fach Politikwissenschaft?

Hallo und zwar ich muß bald meine Kurse für das Abitur wählen und ich möchte als 5. Pk als Referenzfach Politikwissenschaft nehmen und als Bezugsfach Geschichte. Mir fallen jedoch wenig Themen dazu ein. Wüsstet ihr gute Themen?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei der Problemfragestellung für meine 5.PK (Geschichte und Kunst)?

Hallo an alle. c: Ich muss schon bald den Antrag auf meine 5.Pk abgeben, habe allerdings noch keine Problemfrage zu meinem Thema;** Kunst (als Propaganda) im Nationalsozialismus**. Vielleicht hat ja jemand von euch schon dieses Thema genauer behandelt oder ist kreativer als ich und kann mir helfen? Wäre sehr lieb. c:

Dankeschöön.

...zur Frage

Ideen für 5. pk Geschichte und Kunst im Bezug auf China?

hallo, ich suche ein Thema für meine 5. Pk in Geschichte mit dem Bezugsfach Kunst. Uns interessiert China sehr, aber wir wissen nicht sehr viel darüber, hat vielleicht jemand eine Idee, was für ein Thema sich dort gut eignen könnte?

...zur Frage

Abitur. 5. Prüfungskomponente Biologie aber welches thema?

Hallo Leute ich suche verzweifelt ein Thema für meine 5.PK in Bio. Biologie ist echt nicht mein ding, aber ich musste es leider wählen :( hat jemand die 5. pk in bio gehabt und kann mir vielleicht ein interessantes thema nennen? ich habe fächer wie Recht, Wirtschaft, Geschichte, Sport die ich als bezugsfach nehmen könnte. für alle die nicht wissen was 5. Pk ist : ich brauche ein präsentationsthema für meine Abiturprüfung in Biologie das ich mit einem anderen fach kombinieren muss wie zb. Geschichte, Sport usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?