Was könnte ich bei meiner 5.PK in DS machen?

2 Antworten

Wenn du keinen Hinweis auf deine Interessen gibst, ist es schwierig, dir zu helfen:

War das Ende des Kalten Krieges, wie erwartet, der Beginn des grossen Weltfriedens? Warum nicht? Warum dachte man, es könnte so sein?

Iran und seine Stellvertreterkriege

Verteidigen die USA primär die Demokratie & Menschenrechte oder ihre eigenen Interessen?

Soll die Nato ausgeweitet und umbenannt werden?

Warum ist EU-Bashing so populär? - Bilanz der Vor- und Nachteile der EU.

Hat sich die EU so lange erweitert, bis sie platzte?

Venezuela seit Chaves

Gibt es in der heutigen Welt noch so etwas wie die Tribut-Pflicht der antiken Welt?

Was ist stabiler - grosse Reiche oder kleine Staaten? (vor- und nachteile von beiden Modellen)

Prima l'economia o primo l'esercito - was ist wichtiger: starke Wirtschaft oder starke Armee?

Rohstoffe: Glück oder Unglück für afrikanische Länder?

Könnte Südkorea heute einen neuen Koreakrieg gewinnen?

Haben die USA abgewirtschaftet?

Wie hat sich die UNO durch die Dekolonialisierung verändert?

Ist das Zeitalter des Kolonialismus wirklich vorbei?

Geschichte und Politik sind doch super Bezugsfächer dafür, da kann man ja jede Menge machen. Du könntest ja auch beides verbinden, z.B. mit so einem Thema wie "Droht heute ein neuer Faschismus?" oder so.

Das Thema Flucht/Flüchtlinge ist natürlich auch sehr aktuell. Und natürlich sind die Verbrechen der Nazis auch immer ein Thema, das sich für Darstellungen im Theater sehr eignet, da gibt es ja auch viel zu.