Kennt ihr Lotterie Gewinner?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein ich kenne keinen Die Chance zu gewinnen ist auch sehr gering.  sie liegt bei 1: 140 Millionen. Es ist wahrscheinlicher daß wenn man irgenwo in Deutschland einen Menschen sieht den man sehr schön findet und gerne kennenlernen will und nicht über ihn weiß außer das er irgendwo in Deutschland lebt gerade diesen Menschen ans Telefon zu bekommen wenn man irgend eine deutsche Nummer wählt als im Lotto den Jackpot zu gewinnen.  Die Chance liegt bei etwa 1: 80 Millionen.

Ich kenne einen, der sogar zweimal innerhalb von einem halben Jahr gewonnen hat. Jedes Mal die 5 mit Zusatzzahl (also alte Ausspielung), einmal mit hoher 6-stelliger Gewinnsumme, einmal mit niedriger 5-stelliger. Das Geld hat er mit einer eigenen Kneipe ziemlich schnell in den Sand gesetzt.

Ja, in meiner Familie gab es vor vielen Jahren mal einen Sechser in einer Tippgemeinschaft. Dabei gab es allerdings anteilig nicht allzuviel Geld. Es reichte, um die Heizung zu modernisieren.

Die meisten Gewinner werden das nicht an die große Glocke hängen. D. h. das bekommst du meist nur mit, wenn es einen nahen Angehörigen "trifft".

Mein Onkel hat seinerzeit bei der Aktion Mensch 100 000,- DM gewonnen.

ein bekannter meiner Mutter hatte letztes Jahr im Euro Jackpot ca 400.000 Euro gewonnen. Sonst kenne ich niemanden ;D

Hatte vor Jahren 6 Richtige. Leider waren es Zahlen in der oberen Reihe. Bild Zeitung hat geschrieben daß das sehr viele getippt haben. Es gab nur 666,--€ für jeden

elmotteck 06.07.2017, 14:03

Oha das muss richtig ärgerlich gewesen sein

0
tinalisatina 06.07.2017, 14:32

Das ist schlichtweg gelogen. Der niedrigste Gewinn, des es jemals für 6 Richtige gab, waren bei der alten Ausspielung 53.982 DM, bei der neuen 119.974,60 Euro.

0

Lotto 6 aus 49 gibt es seit dem 9. Oktober 1955, nicht erst seit 30 Jahren.

elmotteck 06.07.2017, 11:33

Frage ungenau gestellt 30 Jahre gilt für meinen beobachtungszeitraum. Danke fürs korrigieren

0

ja ich kenne einen;-)

ne Arbeitskollege der schon sei 5 Jahren seine Pension genießt, er hatte einen 6 er  und es gab knapp 345.000 €

Ausreichend , aber nicht zu viel um total ab zuheben.

Urlaub, ne Wohnung hat er sich gekauft , der Rest ist als Reserve für alte zeiten

er ist so geblieben wie er war , bescheiden, nett und zuverlässig.

Geld verändert nur schlechte Menschen negativ.....

Was möchtest Du wissen?