Kennt ihr Leute die das machen oder ist das komisch?

11.09.2024, 09:29

Edit: Ich glaube ich habe gerade wirklich die Leidenschaft meines Lebens entdeckt.

Urban Exploring + Fotografie + Dokumentation zusammen

2 Antworten

Archäologie ist spannend. Die Chancen stehen aber eher schlecht, wenn Du einfach losgehst und buddelst. Es sollte in einer Gegend sein, die noch nicht komplett abgeerntet ist, man aber weiß, dass da etwas historisch wertvolles liegen könnte.

Es gibt auch Bestimmungen, die genau vorschreiben, was mit Funden passiert. Du kannst sie also nicht einfach mit nach Hause nehmen und/oder verkaufen.

Avion573 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 09:23

Ich habe gerade die Leidenschaft meiner Kindheit wieder entdeckt: Urban Exploring!

Euphoreon1980  11.09.2024, 09:26
@Avion573

Oh ja, das ist sehr cool. Ich fand alte Fabriken immer stimmungsvoll. Früher täglicher Arbeitsort für so viele Leute und heute nur noch eine Ruine. Am besten hat man da noch jemanden dabei, der das wirklich erlebt hat und was darüber erzählen kann.

Einer meiner besten Freunde hat das früher als Amateurphotograph gemacht.

Avion573 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 09:27
@Euphoreon1980

Alter ich glaub ich bin dafür geboren.. Geschichte, Entdecken, Fotografie.. alles dinge die ich mega liebe

Euphoreon1980  11.09.2024, 09:29
@Avion573

Archäologie kann man studieren bzw. sogar das "Buddeln" sogar als Lehrberuf erlernen. Das hat ein Freund von mir gemacht, aber leider abgebrochen.

Mit dem Beruf reist man um die Welt und sieht sich Orte an, die wirklich uralte Geschichten erzählen. Auf Kreta fand ich Knossos megaspannend. Einfach zu wissen, dass die "verstaubten" lateinischen Texte aus der 5. Klasse etwas beschreiben, was man gerade sieht, wo man steht... dafür muss man aber echt Antennen haben. Meine Schwester hat sich damals fürstlich gelangweilt. :-)

Avion573 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 09:32
@Euphoreon1980

Ich werde mich an diesen Tag heute glaube ich bis ich alt bin erinnern, weil ich jetzt genau das gefunden habe nach was ich immer gesucht habe. So viel depressive Stimmung und Langeweile über Jahre wegen der Suche nach etwas das ich zu meiner Hauptbeschäftigung machen kann..

Ist doch cool, tu dir doch keinen Zwang an. Ist weder verboten, noch verletzt bzw belästigt du jmd, deswegen ist das doch ein sehr akzeptables Hobby.

Ich kenne zum Beispiel Leute, welche gern mal im Sperrmüll wühlen.

liebe grüße 🧡🏵✨