Kennt ihr leckere Snacks die klein genug sind damit sie in Gläser passen?
Hey, eine Freundin von mir ist über Weihnachten im Krankenhaus und ich wollte ihr eine kleine Freude machen. Meine Idee war Bonbons und Gummibärchen in kleine verzierte Einmachgläser zu machen, nur haben die Gummibärchen und Bonbons nicht gut funktioniert und ich suche jetzt nach Alternativen, ich hab schon an gebrannte Mandeln gedacht aber brauche noch weitere Ideen...
Kennt ihr da etwas nicht zu kompliziertes?
Wieso haben die Bonbons und Gummibärchen denn nicht gut funktioniert?
Die Bonbons haben mittlerweile halbwegs funktioniert, aber die Gummibärchen haben immer extrem nach Gelatine geschmeckt und kaum nach dem eigentlichen Geschmack.
Gibt auch viele ohne Gelatine.
Hab ich auch versucht, aber die würde nicht richtig fest
5 Antworten
- Gebrannte Mandeln
- Cashews mit Honig
- gesalzene Erdnüsse
- gesalzene Pistazien
- Wallnüsse
- Pekanüsse
- Bananenchips
- Rosinen
- Datteln
- getrocknete Mango
- Getrocknete Kiwi
- Salzstangen
- Sesamstangen
- Cracker
- Müsliriegel
- Pralinen
- Vanillekipferl
- Zimtsterne
- Engelsaugen
- Spekulatius
- Kokosmakronen
- Energiebälle
- Gemüsechips aus dem Ofen
- Geröstete Kichererbsen
- Granola
- ..
Wenn du etwas selbst machen willst kannst du sowas wie Schoko-Crossies selbst machen, das ist nicht schwer.
Oder Kokos in Schokolade, Kokosmakronen und da wir uns in der Weihnachtszeit befinden natürlich auch gerne Weihnachtsplätzchen oder Kekse.
Das kleinste was mir einfällt sind Jelly Beans.
Es gibt auch klein verpackten Schokoladen, von Merci oder Milka usw.
Aber wenn Du schon Gummibärchen nicht reinbekommst, möchte ich nicht wissen wie klein diese Gläser sind.
Achso nein, die Gummibärchen haben locker reingepasst, nur ich habs nicht hinbekommen Gummibärchen selber zu machen. Ich will irgendwas selbstgemachtes machen und die Gläser sind circa so groß wie ein normales Marmeladen Glas.
Hallo, Anonym123123121. 🎄😊
In diesem Falle würde ich mich über viele bunte Smarties freuen.
Sie sind nicht nur bunt, sie schmecken auch noch gut.
Diese in ein Glas, das macht schon gute Laune.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🎄
Nennen wir es Kleinstgebäck: Winzige Vanillekipferl, winzige Zimtsterne undsoweiter. :)
Ich mag die genannten Gebäcke. Ich hab sie noch nie selbst gemacht; deshalb kann ich dir darauf keine gescheite Antwort geben. - Sorry.
Danke dir, kennst du ein festes Gebäck, weil Vanillekipferl würden ja wahrscheinlich kaputt gehen oder? Ich kenn mich da nicht so aus