Kennt Ihr jemanden, der sich mit der grönländischen Sprache beschäftigt hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja, und zwar… 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar…

Ein entfernter Verwandter von mir wohnt seit Jahren in Grönland :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verelat777
Fragesteller

Wo in Grönland wohnt er? Hast Du noch Kontakt zu ihm?

Verelat777
Fragesteller
@ErikG172

Wie kommt er dazu, in Grönland zu arbeiten? Kennst Du jemanden außer ihm, der schon einmal in Grönland war?

Verelat777
Fragesteller
@ErikG172

Möchte nur wissen, ob Du meine obige Frage gesehen hast. Bin nur neugierig.

Verelat777
Fragesteller
@ErikG172

Wie hat er die Sprache erlernt? Warst Du selbst schon einmal dort?

ErikG172  19.03.2024, 19:05
@Verelat777

War noch nicht dort und die Sprache hat er dort gelernt. Erst alles auf Englisch und dann nach und nach die dortige Sprache.

Verelat777
Fragesteller
@ErikG172

Weißt Du zufällig, warum er sich für Grönland als Reisedestination entschieden hat?

ErikG172  19.03.2024, 19:11
@Verelat777

Er wohnt seit Jahren dort und kommt nur noch einmal im Jahr nach D

Nein

Als ich studiert habe, gab es einen Linguistik-Professor, der sich mit vielen Sprachen, darunter auch Grönländisch, befasst hat. Sprechen konnte er es zwar nicht, aber er wusste wohl viel über die Herkunft. Das hat mir damals nur ein Kommilitone erzählt, der Linguistik studiert hat.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Verelat777
Fragesteller

Hast Du Linguistik bzw. Sprachen studiert oder Dich intensiv damit beschäftigt?

DasZitrone  28.11.2023, 17:19
@Verelat777

Nein, ich hab selber Informatik und Wirtschaft studiert, hatte nur einen Kollegen der Linguistik studiert hat.

Verelat777
Fragesteller
@DasZitrone

Warum hast Du „Nein“ in Deiner Antwort ausgewählt?

DasZitrone  28.11.2023, 17:22
@Verelat777

Vertippt, ich wollte eigentlich Ja anklicken... Ist doof, dass man das hier auf GF nicht ändern kann...

Nein

Leider nicht, denn diese Sprache ist doch sehr speziell.