Kennt ihr irgendwelche Besonderheiten über meine Region (Trier) und was fandet ihr besonders interessant?

4 Antworten

Natürlich, dass es eine Römerstadt war, was man an vielen Bauwerken dort noch sehen kann. Ausserdem sind die Menschen in deiner Region generell freundlicher als in anderen Regionen deutschlands. Da wäre due Porta nigra, welche ich nicht allzu beeindruckend fand. Am interessantesten war das Amphitheater, welches definitv eine Besichtigung wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand
Christopher3108
Fragesteller

Ja das Amphitheater gefällt mir auch ganz gut, da ist man früher oder heute noch beim Schulweg durch gekommen

Christopher3108
Fragesteller
@Gast1234841

Nein leider nicht, vielleicht später aber dafür war ich schon viele andere historische Gebäude besuchen wie auch die Saarburg und ich bin im Sommer immer in neumagen-drohn in den weinbergen spazieren nördlich von Trier an der mosel, aber trotzdem muss ich mal gucken wann die im Amphitheater einen rein lassen.

Grüße!

Ich bin ca. 40 km südlich von Trier geboren, daher kenne ich die Gegend (und Trier).

Nein, aber ich würde gerne dort leben und arbeiten.

Christopher3108
Fragesteller

Auf dem Land oder in einer Stadt?

Christopher3108
Fragesteller
@nicepoohooman

Ok, ich bin ein typischer Dorfbewohner und finde mich in Städten schlecht zurecht außer in Trier selbst, finde deinen Weg 👍

Ich kann mich besonders an die Porta nigra erinnern, die ich erstmalig im Sommer 2001 durchlief. Die Eifellandschaft ist auch sehr romantisch und beruhigend. Nicht so hektisch wie anderswo.