Kennt ihr gute und seriöse Bolonka Zwetna Züchter in NRW?

3 Antworten

Guck doch mal bei DHD24, gib Bolonka Zwetna an. Da findest du auch Tiere mit Papieren, dies sind in der Regel seriöse Züchter. Hast dir ein wirklich süße Rasse ausgesucht. ;-)

Quasselstrippe9  25.08.2010, 12:48

Leider ist die Rasse im VDH nicht anerkannt. Papiere sind aber nur so viel Wert, wie derjenige, der sie ausstellt. Erkundige dich vorher, welche Vorschriften der Züchter udn seien Hunde einhalten müssen, um Papiere zu erhalten. Ich würde es daher wie du über Beziehungen versuchen und mir den Züchter udn die Zuchttiere vorher gut angucken. Wenn du noch nicht viel Fachkenntnisse hast, dann investiere in einen Hundespezialisten, der dich bei der Züchter- und Welpenauswahl berät.

Da diese Rasse in Deutschland nicht vom VDH/FCI annerkannt wird wirst Du dich über Hundeforen etc schlau machen müssen um jemanden zu finden der die Tiere seriös vermehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Bolonka Zweta sind seit über einem Jahr vom VDH anerkannt. Nicht vom FCI. Ich muß es wissen, denn unsere kleine Bolonkadame hat auf diversen Ausstellungen gewonnen. Schaut mal auf unserer Website nach. http://www.bolonka-von-der-koboldsburg.de mfg Dieter