Kennt ihr gute Pferde Theorie Bücher?

Evtl für Reiter auf E Niveau

pony  05.04.2024, 21:20

was denn nu? für reiter oder über pferde?

sfthan67
Fragesteller

Also halt ein Theorie Buch über Pferde und den Reitsport . 😊

4 Antworten

Lese gerade das Buch von Warwick Schiller über die Prinzipien des Horsemanship Trainings. Sehr empfehlenswert, am besten im englischen Original.

Dann habe ich ein bisschen was von Geitner Zuhause, auch nicht schlecht.

Ein paar Bücher zur Bodenarbeit von GaWaNi und Pirelli, Anatomie Bücher, pferde Gehirn vs Menschen Gehirn, etc.

  • Richtlinien Reiten und Fahren Band 1
  • Balance in der Bewegung

Ergänzungen später 😉

Ich fände es schön, wenn Pferdebesitzer Bücher über Pferdeanatomie und Biomechanik lesen würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Die Bücher von Linda Tellington-Jones finde ich sehr gut und habe vieles daraus von der Tellington-Methode bei meinen Pferden angewand.