Wie heißen die fliegende Pferde?

11 Antworten

Nun, Pegasi (Mehrzahl von Pegasus) sind schon mal nicht schlecht in einem Fantasybuch. Von denen gibt´s auch etwas unheimlichere:

Thestrale: Sind ebenfalls von der Gattung Pegasus, wirken aber eher düster, da sie recht abgemagert sind und einen drachenähnlichen Kopf mit pupillenlosen Augen haben und keine Schwingen mit Federn, sondern eher Fledermausflügeln.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Thestral

Vielleicht ist das ja was für dein Buch?

Pegasus :D Meines wissens nach heißen die so. Einhörner gibts noch ;) Kannst auch noch an Sleipnir denken, Odins Pferd mit 8 Beinen. Das war pfeilschnell und nie müde, weil sich immer 4 Beine ausruhen konnten. Bei den Zentauren war Chiron der bekannteste und "netteste", die Zentauren sind eig ein sehr lüsternes Volk. Nur Chiron war weise. Die Walküren aus der germanischen Mythologie ritten auch auf Pferden, sie begleiteten die gefallenen Krieger in den "Himmel" wo sie sich auf den endgültigen Krieg vorbereiteten. Ansonsten fallen mir kaum mehr pferdische Zauberwesen ein. Achja doch, die Stuten des Diomedes. Wilde Stuten (4 Stück) die sich von Menschenfleisch ernährten. Vllt auch noch interessant ;) 

Ja die Geschichten kenn ich alle :D Gibt auch noch Hippogreife... Das sind die Pferde, die noch zusätzlich halb Adler sind... :D Zentauren kommen auf jeden Fall vor. Einhörner weiß ich noch nicht.



1

nordische Mythologie ist einfach geil! sowie griechische :D

1
@MaveToSubstance

Ja, ich kenn die griechischen Mythen auch alle. Ich hab das so gefeiert, als das im Geschichtunterricht vorkam :D Mein Referat war natürlich ne 1. Bei sowas muss man einfach gut sein :D Nordische und Irische Mythologie ist auch sehr interessant :D Kennst du die Wichtel von Cornwall ? Sehr schöne Geschichte :D

1
@MaveToSubstance

Arvak und Alsvin heißen die beiden Pferde, die in der Nordischen Mythologie den Wagen mit der Sonnenscheibe über den Himmel ziehen.

:-)

1

hab ich schon gehört ja :D finde ich auch alles sehr interessant!

1

Es gibt Pferde, ohne Flügel und ohne Horn, dann gibt es Einhörner, nur mit Horn. Ein Pegasus hat nur Flügel, aber kein Horn und es gibt noch welche mit Flügel und Horn, aber ich habe keine Ahnung, wie die heißen.

Was möchtest Du wissen?