Welche linke Theorie lesen?

6 Antworten

Meines Erachtens eines der besten Bücher: Postone, Zeit, Arbeit und gesellschaftliche Herrschaft. Gut verständlich, trotzdem auf hohem Niveau. Und räumt gleichzeitig mit den verbreiteten Marx-Missverständnissen klassischer "Marxisten" auf.

https://www.amazon.de/Zeit-Arbeit-gesellschaftliche-Herrschaft-Interpretation/dp/3924627584/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2O3UWQN61VZ2R&dchild=1&keywords=postone+zeit+arbeit&qid=1610207195&sprefix=postone%2Caps%2C178&sr=8-1

Friedrich Engels hat ein gutes Buch dazu geschriebe😉

Generell alle Bücher von Leo Trotzki

Jede Theoroe ist eben eine Theorie und hat mit der Realität nichts gemein. Da gibt es somit auch keine guten Bücher

Nnnope  12.11.2022, 12:49

endlich sagts Mal wer! Deshalb sollten wir auch die Evolutionstheorie ignorieren!