Kennt ihr Filme, in denen derselbe Film im Film zur Sprache kommt oder zu sehen ist?
Als Beispiel:
Film: Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern
Szene: Willi sitzt vor dem Fernseher und im Fernseher wird der Film "Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern" angekündigt.
Bitte ab jetzt OHNE Leerraumeier
Was denn fürn Willi? Der Hamster?
Willi Hirsekorn ist die von Heinz Erhardt gespielte Figur und die ist kein Hamster.
5 Antworten
Spaceballs
In dem Film wird Spaceballs geguckt
😀😁
Space Balls
Da schauen sie die "Instant Videokassette" von dem Film an.
Mel Brooks' "Spaceballs" ...

Nicht direkt. Aber im Film "Das Spukschloss im Spessart" wird der Vorgängerteil "Das Wirtshaus im Spessart" erwähnt. Hier der Link mit dem gesetzten Zeitstempel:
edit: Habe den Link gerade getestet - Funktioniert nicht. Man muss auf Youtube gehen, um den Ausschnitt zu sehen. Er kommt bei Minute 30:35
Achso. Schade. Ansonsten fällt mir spontan leider nichts anderes ein, aber ich überlege nochmal.
Das wäre toll, wenn da mehr als "Spaceballs" rauskäme, denn ich bin eben neugierig, wieviele solcher Filme hier genannt werden, ja, ob es da überhaupt mehr gibt :-)
»Blazing Saddles« (dt. »Der wilde wilde Westen«) von Mel Brooks.
Ich habe etwas über den Film gelesen: Landen die da am Ende in einem Kino, in dem sie sich den Film anschauen?
Dann ist der vielleicht doch auch so etwas, was ich erfragen wollte.
Hm, da ich den Film nicht kenne: Ich glaube nicht, dass Kulissen auch so etwas darstellen, denn die sind ja eigentlich kein Film, der im Film läuft.
NAja, Referenzen auf ANDERE Filme sind für die Frage uninteressant. Es geht nur darum, dass im Film der Film selber vorkommt.