kennt ihr euch aus mit Sternzeichen?

2 Antworten

Das sind nur die Namen der Sternzeichen auf Englisch. Dafür muss man nichtmal annähernd wissen was Astrologie ist, dafür braucht man nur Grundwissen in Englisch.

‘Draco’ bzw. Drache ist übrigens auch kein Sternzeichen sondern ein Sternbild, das nicht einmal auf der Ekliptik liegt. In der westlichen Astrologie wird er gar nicht berücksichtigt. ; )

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Steht übrigens unter „wissen und Wissenschaft“ ; )
mjnnjrhvnoor
Fragesteller

es tut mir leid das ich das sagen muss aber das ist nicht englisch sondern latein aber mit den drachen könntes du recht haben

Kurzeilig007  03.02.2024, 09:13
@mjnnjrhvnoor

Tschuldigung, genau wäre: Im englischen werden die Lateinischen Namen verwendet und jeder der englisch gelernt hat weiß auch was das bedeutet.

Ranzino  02.02.2024, 22:06

Draco ist ohnehin so weit nördlich, dass Thuban (Alpha Draconis) vor ~5000 Jahren Polarstern war.

Hallo!

Das sind die lateinischen Bezeichnungen/Namen der Sternzeichen.

(Sternzeichen sind nach ihrer Reihenfolge geordnet):

  1. Ares=Widder
  2. Taurus= Stier
  3. Gemini=Zwilling
  4. Cancer=Krebs
  5. Leo=Löwe
  6. Virgo=Jungfrau
  7. Libra=Waage
  8. Scorpio=Skorpion
  9. Sagittarius=Schütze
  10. Capricorn=Steinbock
  11. Aquarius=Wassermann
  12. Pisces=Fische

Und das Sternbild Draco bedeutet Drache.

LG:)