Was für ein Sternzeichen seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Was anderes…..(in die Kommentare bitte schreiben!👇) 35%
Schütze 20%
Zwillinge 14%
Skorpion 12%
Widder 8%
Stier 6%
Löwe 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes…..(in die Kommentare bitte schreiben!👇)

Hiiii,

Ich bin vom Sternzeichen her Waage(7.10),aber wäre eigentlich auch ein Skorpion geworden.😅♎️

P.S.Ich mag Sternzeichen auch sehr gerne🤗

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabi180807  17.06.2023, 13:37

Haha cool. Ich bin Löwe. ♌️🥰😘💖❤️🥰

Skorpion

Guten Morgen!

Mein Sternzeichen ist auch Skorpion! 🦂 ♏ Ich wurde am 13. November geboren :)

Was anderes…..(in die Kommentare bitte schreiben!👇)

Jungfrau, weil ich etwa mitte September Geburtstag habe. Eigendlich sind Sternbilder Humbug weil : Guckst Du :-)

Aus dem Internet :

"Hat Ihnen Ihr Horoskop auch schon mal eine Woche voller Erfolge voraus gesagt, die dann aber so ganz und gar nicht kommen wollten? Dann lag das vielleicht daran, dass Sie sich das falsche Sternzeichen angeschaut haben. 86 Prozent der Menschen haben nämlich ein anderes Sternzeichen, als sie denken. Im laufe der Jahre haben sich die Sternzeichen verschoben!

Die Erklärung dafür ist eigentlich ziemlich logisch. Sternzeichen werden nach Sternbildern am Himmel bestimmt. Das System, nachdem die traditionellen Sternzeichen festgelegt worden sind, ist jedoch über 2000 Jahre alt. Da sich der Lauf der Erde seit dieser Zeit verändert hat, haben sich auch die Sternbilder geändert. Aufgrund von diesem astrologischen Phänomen, was sich „Präzessionsbewegung“ nennt, stimmen auch die damals festgelegten Sternzeichen nicht mehr.

Woher ich das weiß:Recherche
Christine Keidel-Joura  10.06.2023, 16:56

Sorry, aber du zitierst hier eine alte Ente, die immer wieder aufgewärmt wird. Und die lediglich dazu dient, Stimmung zu machen gegen die Astrologie, im Namen der Wissenschaft.

Erlaube mir daher, dich aufzuklären:

Schon immer war der Jahresrhythmus Grundlage für den Tierkreis. Weil man aber in der Antike noch glaubte, die Jahreszeiten kämen von den Sternen, wurden 12 Sternbilder hinter der Sonnenbahn nach Abschnitten des Jahres benannt. Bald darauf erkannte man jedoch, dass die Sternbilder sich im Jahreslauf ganz langsam verschieben. Darum wurde der astrologische Tierkreis entwickelt. Und der basiert, unabhängig von den Sternen, auf den Jahreszeiten.

WEIL die Sternbilder sich im Verhältnis zu den gleichnamigen Tierkreiszeichen beständig verschieben, wurde also bereits vor über 2000 Jahren der astrologische Tierkreis entwickelt. Er wird ganz bewusst und schon seit Langem nicht mehr durch die Sterne definiert, sondern durch die wichtigen Wendepunkte im Jahresrhythmus:

Der kürzeste Tag auf der Nordhalbkugel ist gleich 0° Steinbock, die Tagundnachtgleiche im März ist 0° Widder, der längste Tag ist 0° Krebs und die darauf folgende Tagundnachtgleiche im September 0° Waage. Diese Eckpunkte sind auch die Ausgangsbasis für die vier Jahreszeiten. Unterteilt in Anfang, Mitte und Ende ergeben sich damit die zwölf Tierkreiszeichen.

Du bist also definitiv Jungfrau, da du in den 30 Tagen vor der Herbsttagundnachtgleiche geboren wurdest.

Christine Keidel-Joura  11.06.2023, 19:34
@ErikG172

Okay. Wenn es dir Thema egal ist und du außerdem keine Ahnung davon hast, solltest du fairerweise nichts dazu schreiben.

Zwillinge

Ich kenne mich nicht aus mit Zodiac-Stuff und glaube nicht daran, aber ich würde gerne mal hören von einem der es kennt, was Zwillinge/Gemini zu sein über mich “ausssagt”! (: <3

anni08helloxx  10.06.2023, 09:36

Hast zwei Gesichter

Kaesekuchlein  10.06.2023, 09:38
@anni08helloxx

Ah, danke! Hätte ich mir selbst denken können- Zwillinge, zwei Menschen, so gleich aber auch so verschieden.... Oder besser: der selbe Ursprung, zwei eigene Persönlichkeiten.

Zwillinge

Bin zwilling, liebe auch Sternzeichen ich treffe eig ziemlich gut auf mein sternzeichen zu ich mag es irgendwie ka wie ich das erklären soll ich könnte mir auch irgendwie nicht vorstellen ein anderes Sternzeichen zu haben dafür mag ich meins zu sehr.

Ps: interessiere mich sehr für astriologie!

Bin am 21 Mai geboren also erster tag des sternzeichens und mein aszendent ist waage!

LG: Hémy♊️❤️🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gemini for ever love it ♊️❤️