Kennt ihr eine dua um die bessere Zeignisnote zu kriegen?

8 Antworten

Im Koran steht nichts über Schule und Zeugnisse. Und auch nicht in der Sunnah. Zur Zeit des Propheten gab diese Dinge in der Art wie heute noch gar nicht.

Du musst von der Idee wegkommen, dass Duas vorgefertigte Bittgebete sind. Ja, es gibt welche, weil sie im Koran oder der Sunnah beschrieben wurden, weil das Berichte sind über Propheten. Das sind nur Beispiele für Formulierungen.

Ein Bittgebet ist völlig formlos, du kannst es völlig frei nach deinen Wünschen formulieren, was du genau erreichen möchtest. Ein Gebet ist nicht wirksamer, nur weil ein anderer es dir dich vorformuliert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  09.06.2023, 01:07
Zur Zeit des Propheten gab diese Dinge in der Art wie heute noch gar nicht.

Wurde der Koran denn nicht für alle Zeiten geschrieben? Dachte, das hättest du mal behauptet...

Ich finde es OK wenn du deine Meinung über etwas hast gibt dir aber kein Grund Religion als Quatsch zu bezeichnen

Von Experte 7veren bestätigt

Assalamu aleikum

Eine bestimmte dua kenne ich zwar nicht, aber du kannst von Allah swt. ohne ein bestimmten dua beten, dass du die bessere Note bekommst. Egal welche Sprache oder Wortwahl du hast wichtig ist, dass du mit Allah darüber sprichst und ihn darum bittest, er weiß was du willst.

Wenn du es verdient hast, weiß es Allah & wird dir auch es geben. Amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Wenn man zwischen 2 Noten steht, gibt haeufig die muendliche Mitarbeit den Ausschlag. Also besser daran zu arbeiten, was die Lehrkraft auch mitbekommt. Deine Gebete erhoert sie naemlich nicht, und Allah vergibt keine Noten.

Du kannst ein Duaa‘ (Bittgebet) ganz frei formulieren

Zum Beispiel so:

„Ya Allah, ich bitte Dich, dass ich die bessere Note bekomme, solange dies auch Khayr (Gut) ist für mein diesseitiges Leben. Ya Allah, mach mich erfolgreich im Dunya wal Akhirah (Dies- und Jenseits).“