Allah?

4 Antworten

Lass dir bitte helfen! Wenn du das jetzt so fühlst, rufe bei der Telefonseelsorge an (ist kostenlos, anonym und unabhängig der Religion).

Wenn es richtig akut ist, dann wähle den Notruf.

Eine psychische Erkrankung ist schrecklich. Und ich verstehe, dass du keinen Sinn mehr siehst. Aber ich verspreche dir: es gibt ein anderes Leben!

Der Weg dahin ist schwer, aber am Anfang gibt es einfach nur weiter zu Atmen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich das Leben zu nehmen ist die Sünde überhaupt.

An deiner stelle würde ich; falls du Geld hast oder auch ohne, ganz konsequent auf eine Pilgerreise gehen, ohne Handy und Kontakt zu niemanden, nur du selbst zu sein - ohne irgend einen Druck von außen, dass du ganz jemand anderes sein kanst, der du wirklich bist, wieder zu dir zu finden, nur du und das Vertrauen in Gott. Versuch alles loszulassen und mal nur für dich da zu sein und es zu genißen, dankbar zu sein findet zu Glück ! Such dir einen Pilgerweg aus und gehe diesen. lass aber dabei die Zeit weg. Dann findest du Vertrauen Liebe und Glück.

Norckert  11.10.2024, 01:16

Alles Liebe, Glück und Gottes Segen, wieder zurück ins Leben zu finden. Wenn du es nicht schaffst, dann gib nicht auf und lass dir bitte helfen.

Und ja, ich denke auch, dass die die Selbstmord begehen, nach dem Tod verloren sind.

Mach diese duaa

Und möge Allah dir Kraft geben

„Von Anas (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Keiner von euch soll sich den Tod wünschen wegen eines Schadens, der ihn getroffen hat. Wenn er jedoch unbedingt handeln muss, so soll er sagen: ‚O Allah, lass mich leben, solange das Leben gut für mich ist, und lass mich sterben, wenn der Tod besser für mich ist.‘“ (Überliefert bei al-Bukhari und Muslim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Rufe zu Jesus, er kann dich befreien, denn er ist der Erlöser, was dich bedrückt. Kannst du ihn alles sagen. Denn Allah, der kann dir nicht helfen, er ist ein toter Gott, aber Jesus lebt.

Shoron  10.10.2024, 21:33

So ist es!