Kennt ihr die geschichte von Phillip Mickenbecker?

Nelson100  12.03.2024, 21:19

Wer ist das?

verreisterNutzer
Fragesteller

Google mal. War ein sehr bemerkenswerter junger Mann

Schauspieler691  12.03.2024, 21:27

Ist das der You tube Star der so Erfindungen gemacht hat und an Krebs erkrankt ist und zu dem es eine Netflix doku gibt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Yaa genau mit seinem Zwillingsbruder usw.

2 Antworten

Die Netflix Doku ist sehr sehr gut gewesen. Ich bin kein Follower gewesen, aber er scheint ein netter Typ gewesen zu sein. Der Film ist nur nichts für sensible Leute wenn sein Ende gezeigt wird bis zum letzten Atemzug. Ich hätte eine andere Abschiedsszene für die Doku auch ok gefunden. Ich arbeite in der Pflege und kenne solche Szenen am Ende aber andere Leute kann das verschrecken. Denn so denkt man eher an das Ende wo er da im Sterben liegt und nicht mehr daran wie viel Spaß er mit seinem Bruder anderen Followern gemacht hat. Das fand ich schade persönlich.

verreisterNutzer  12.03.2024, 21:36

Ja das stimmt. Aber der Film ist ja auch damit beworben worden, dass es eben reale Szenen sind die in dem Moment mitgefilmt wurden. Ich glaube das ist etwas gutes für Menschen die ihre Hoffnung verloren haben und sie wieder wollen

Schauspieler691  12.03.2024, 21:40
@verreisterNutzer

Ich hätte es gut gefunden wenn wie bei manchen anderen Filmen auch vor der Doku eine Triggerwarnung kommen würde die darauf hinweist, dass es in der Doku blutige Bilder gibt und eine verstorbene Person gezeigt wird. Denn nicht jeder ist so stabil und hat in seinem Leben schon mal einen Verstorbenen gesehen.

Ja, kenne ich.

Tragisch so früh zu sterben.

Sonst aber kein wertvollerer Mensch als andere.

verreisterNutzer  12.03.2024, 21:25

Alleine dass du das so siehst zeigt , dass du keine ahnung hast.

AlexausBue  12.03.2024, 21:28
@verreisterNutzer

Aha.

Wovon habe ich Deiner Meinung nach angeblich keine Ahnung?

Dass sein Tod tragisch war, oder dass jeder Mensch gleich wertvoll ist?

verreisterNutzer  12.03.2024, 21:29
@AlexausBue

Nein. Nicht jeder Mensch ist gleich wertvoll.

Und er war ein besonderer Mensch der mehr bewirkt hat als so manch anderer

AlexausBue  12.03.2024, 21:30
@verreisterNutzer

Er hat zuhause im Odenwald gebastelt.

Inwiefern denkst Du macht einen Menschen das wertvoller?

verreisterNutzer  12.03.2024, 21:31
@AlexausBue

Kennst du die Geschichte überhaupt? Er hatte fast ein Jahrzehnt Krebs!

Er war gläubig und hat dazu beigetragen dass der glaueb und die lebenslust und der lebenswille weiter gegeben wird !

AlexausBue  12.03.2024, 21:33
@verreisterNutzer
Er hatte fast ein Jahrzehnt Krebs!

Also macht der Krebs einen Menschen Deiner Meinung nach wertvoller?

Er war gläubig

Das bin ich auch.

hat dazu beigetragen dass der glaueb und die lebenslust und der lebenswille weiter gegeben wird !

Und das macht einen Menschen wertvoller?

Oder der Krebs? Was den nun?

verreisterNutzer  12.03.2024, 21:35
@AlexausBue

Nein , aber mit so einer Geschichte schon ?

Dein Glaube ist ganz sicher nicht so stark wie von dem jungen Menschen der bei lebendigem Leib verwesen musste

AlexausBue  12.03.2024, 21:37
@verreisterNutzer
aber mit so einer Geschichte schon ?

Nein, für mich ist jedes Lebengleichwertvoll.

Dein Glaube ist ganz sicher nicht so stark wie von dem jungen Menschen der bei lebendigem Leib verwesen musste

Wieso denkst Du, Du könntest ein Urteil über meinen Glauben fällen? Du kennst mich gar nicht!

verreisterNutzer  12.03.2024, 21:40
@AlexausBue

Es ist rein logisch. Würdest du auf seine Art leiden wärst du einer der letzten, der dann noch diese Hoffnung hat.

Es macht seine Art wertvoller. Es gibt Menschen die sind definitiv weniger wert als andere oder sagst du , ein verg3waltiger hat denselben Wert wie ein mensch der anderen hilft ?

AlexausBue  12.03.2024, 21:46
@verreisterNutzer
Es ist rein logisch

Was findest Du logisch?

Würdest du auf seine Art leiden wärst du einer der letzten, der dann noch diese Hoffnung hat.

Wie kommst Du darauf?

Du kennst mich gar nicht!

Trotzdem fällst Du ein Urteil über mich!

 Es gibt Menschen die sind definitiv weniger wert als andere

Das sehe ich nicht so.

Und wer wirklich gläubig ist und sich mit Glauben auskennt, der sieht es genau so.

verreisterNutzer  12.03.2024, 21:54
@AlexausBue

Weil kaum ein Mensch das schafft und du sicher nicht ansatzweise so viel erlebt jast, was dich da stark bleiben lässt.

Ich bin gläubiger aber auf der Erde hat nicht jeder Mensch denselben Wert und besonders nicht für einen selbst. Denn deine eltern sind dir mehr wert als dein Partner lol

AlexausBue  12.03.2024, 21:59
@verreisterNutzer
Weil kaum ein Mensch das schafft

Was denn?

du sicher nicht ansatzweise so viel erlebt jast, was dich da stark bleiben lässt.

Oh doch. Das habe ich.

Deswegen empfinde ich es anmaßend, dass Du ein Urteil fällst.

auf der Erde hat nicht jeder Mensch denselben Wert

Du kannst das gerne so sehen.

verreisterNutzer  12.03.2024, 22:02
@AlexausBue

Du sagst es wenn du behauptest jeder Mensch hat für sich denselben Wert. Das kann nicht funktionieren und ist auch moralisch nicht sonderlich vertretbar

AlexausBue  12.03.2024, 22:04
@verreisterNutzer

Hähh? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich schreibe, dass jedes Leben gleich wertvoll ist und Du meinst deswegen, ich sei heilig?

verreisterNutzer  12.03.2024, 22:05
@AlexausBue

Ziemlich viel wenn du mich fragst.

Jedes Leben ja aber nicht jeder Mensch. Ein kranker Unterschied

AlexausBue  12.03.2024, 22:09
@verreisterNutzer

Also das wird mir jetzt zu albern.

Kannst gerne weiter Mutmaßungen und falsche Urteile über mich fällen.

verreisterNutzer  12.03.2024, 22:11
@AlexausBue

Hab nur gesgat dass es ein riesen unterschied ist. Nur weil du keine großartige Bildung genossen hast ? Traurig