Kennt ihr das, wenn ihr..?

9 Antworten

Das kenne ich irgendwie. Aber ich habe das Gefühl, das passiert mir immer wieder.

Ja, manchmal fühlt es sich direkt in dem Moment schon falsch an, dass ich mich fast von außen sehe und denke Shit warum redest du so viel darüber. Fast wie so eine Art Angst/Schamgefühl.

Manchmal kommt es auch erst später, wenn ich nochmal über das Gespräch nachdenke - dass ich es dann bereue und hoffe, dass es nicht komisch war und dass dieses Thema bei der Person gut aufgehoben ist.

Oder vielleicht auch erst sehr viel später, wenn die Person das Vertrauen missbraucht, es weitererzählt, einen ghostet oder auf andere Weise zeigt, dass es nicht verdient war. Allerdings sollte man dann möglichst keine Schuldgefühle haben. Es fällt mir oft schwer und ich denke, dass ich es hätte ahnen sollen, dass die Person es nicht verdient hat, meine persönlichen Gedanken zu kennen. Aber im Grunde ist es ja etwas Gutes, Vertrauen zu haben, auch wenn es ab und an enttäuscht wird.

Ja deshalb, hab ich die radikale Strategie bei mir eingeführt, nichts mehr über mich zu sagen. Ich sage auch immer falsche Namen. Letztens einer Person gesagt ich bin Tobias obwohl ich in Wahrheit Manuel bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarahiskj
Fragesteller

Interessant, aber ist das nicht zuu übertrieben?

aber wenn du dich so wohlfühlst :)

AndromedaMMXX  10.08.2023, 13:02
@Sarahiskj

Nein, weil ich habe mit gewissen Leuten Probleme und die wissen nicht einmal wie ich richtig heisse. Hätte ich meinen echten Namen gesagt, dann würde es eventuell zu einem Strafprozess gegen die kommen. Denn wenn sie mich angreifen, gehe ich zur Polizei.

Seit einer besonders schlechten erfahrung mit 14 habe ich auch niemals mehr irgendetwas jemanden auf Whatsapp geschickt oder irgendwie unter echtem Name agiert.

Ja auf jeden Fall von früher. Aber jetzt achte ich drauf und mir passiert sowas nicht mehr....

Ja, so fühle ich mich auch heute. Ich habe einer Bekannten zu viel erzählt, weil sie viel gefragt hatte und ich nicht unhöflich sein wollte. Es hat sicherlich keine Auswirkungen, aber ich bereue es.