Kennt ihr das Lied "Kinder" von Bettina Wegner?

3 Antworten

Ein Megalied, mancher kennt es vielleicht unter "Sind so kleine Hände".

Sie hat es für ihre Kinder geschrieben. Man merkt, wie sie das Wunder der kleinen Winzlinge bestaunt, aber auch um ihre Verletzlichkeit weiß.

Und der letzte Satz ist eine beängstigende Tendenz: "Leute ohne Rückrat haben wir schon zuviel."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coronaschule
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort. Könntest du mir vielleicht erklären, was mit dem letzten Satz gemeint ist? Heißt das, dass wir zu viele Menschen haben, die mit Gewalt erzogen werden? Oder was anderes?

Danke :-)

Ja. Kenne ich.

Eine "Funktion" hat das Lied gar keine, wohl aber eine Aussage. :-)

Ein sehr berührender und wichtiger Song, der zur Sensibilität ggü. von Kindern mahnt und aus meiner Sicht eine starke ethische und sozialphilosophische Funktion hat.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000